Pc neustart von alleine: Need HELP

Diskutiere Pc neustart von alleine: Need HELP im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Mein Pc geht startet manchmal von alleine neu. Das passiert ca nach 20 min. Woran kann das liegen?? Ist zwar nicht direkt Hardware prob aber...

  1. ynk

    ynk Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mein Pc geht startet manchmal von alleine neu. Das passiert ca nach 20 min. Woran kann das liegen?? Ist zwar nicht direkt Hardware prob aber naja.
    mfg ynk
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 24.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Meistens ist es eins. Lad dir mal Everest runter, lass den Test durchlaufen und schau dann mal auf deine Temperaturen und poste diese, wie auch die Werte von deinem Netzteil.
     
  4. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst, er startet neu? Heisst es, er fährt runter und bootet neu - oder -
    er schaltet sich aus, als ob jemand den Stecker zieht und wieder reinsteckt?!
     
  5. ynk

    ynk Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    jo er geht einfach ruck artig aus und faehrt wieder hoch. im bios steht cpu: 50 grad.

    netzteil: VCORE VOLTAGE 1.76
    +3.3V VOLTAGE 3.47
    +5V VOLTAGE 4.86
    +12V VOLTAGE 12.22
    -12V VOLTAGE -12.27
    -5V VOLTAGE -5.63

    was bedeutet das?
     
  6. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Also rein nach den Spannungswerten zu urteilen, würde ich sagen, dass dein Netzteil ne Macke hat. Eigentlich sollten die Spannungen nicht höher sein, als die Vorgaben. Also statt 3,3V satte 3,47V...

    Das ist schon etwas heftig!
    Wie alt ist denn das Netzteil bzw. was ist es für eins? Marken-Gerät oder NoName?
     
  7. #6 chickiwara, 27.07.2006
    chickiwara

    chickiwara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe Problem hatte ich auch vor geraumer Zeit. Zu einer Zeit als 350 Mhz noch verdammt schnell war^^. Jedenfalls hat ein Austausch des Netzteiles das Problem gelöst.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Morpheus1805, 27.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Womit hast das

    netzteil: VCORE VOLTAGE 1.76
    +3.3V VOLTAGE 3.47
    +5V VOLTAGE 4.86
    +12V VOLTAGE 12.22
    -12V VOLTAGE -12.27
    -5V VOLTAGE -5.63

    ausgelesen?

    Mit einer Software wie Everest oder AIDA32?

    Die genausten Werte erhältst du im Bios unter "PC Health Status", "System Monitor" o.ä.!

    Treffen diese Werte zu, dann ist dein Netzteil im Eimer und du tust dir und den in deinem System vorhandenen Komponenten einen Gefallen, wenn du dir schleunigst ein neues besorgst!

    Alle Werte sind für den Ar*** um ehrlich zu sein! Wenn du deinen PC nun belastest, dann werden die maximalen Spannungsdifferenzen überschritten und der Rechner schaltet sich aus!

    Gruß Morpheus
     
  10. ynk

    ynk Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    im ernst?? das stand im bios. kanns also nur das netzteil sein?
     
Thema: Pc neustart von alleine: Need HELP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner neustart von allein gleich ezeit

Die Seite wird geladen...

Pc neustart von alleine: Need HELP - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...