PC-Neustart nach CD/DVD-Zugriff

Diskutiere PC-Neustart nach CD/DVD-Zugriff im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, habe folgendes Problem: Habe 2 DVD-Brenner (Philips DVDRR228 u. Plextor PX-7121A). Wenn CD/DVD drin (egal welches Laufwerk), startet PC neu....

1. #1 Retichma, 20.09.2007
    Retichma

Retichma Neuer Benutzer

Hi,

habe folgendes Problem:
    Habe 2 DVD-Brenner (Philips DVDRR228 u. Plextor PX-7121A). Wenn CD/DVD drin (egal welches Laufwerk), startet PC neu. Das passiert nicht immer (aber fast immer). Habe schon alles gecheckt (Master/Slave, Autorun deaktiviert, Steckerverbindungen, aus-und wiedereingebaut, etc.)
    Konfig: (siehe auch TXT-Datei)
    P4-T533C, P4 2.4 MHz
    2 80 GB Platten
    Netzteil: Maxpower ATX, 300W
    XP SP2 mit allen Patches
    Habe auch PC-Neustart deaktiviert, um Fehlermeldung zu sehen. Die Kiste macht trotzdem einen Neustart!!!!
    Kann das noch etwas anderes sein, als vielleicht ein alterndes Netzteil (zu schwach)? PC ist ca. 4 Jahre alt und Tag und Nacht als Server gelaufen. Bin echt am Ende meines Lateins!!!!!
    WER KANN MIR HELFEN??????

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 20.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

was passiert wenn du nur einen brenner eingebaut hast und den benutzt? stürzt der dann auch ab? wenn nein -> netzteil zu schwach. wenn ja -> anderen brenner einzelnd ausprobieren... wenn der erchner immernoch abstürzt dann würd ich erstmal ne neuinstallation vom windows wagen bevor ich den ram und dann das board austausche...

Thema: PC-Neustart nach CD/DVD-Zugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk eingebaut pc startet neu

,
  2. bei zugriff auf dvd-laufwerk startet pc neu

,
  3. DVD-Brenner Neustart

,
  4. windows xp neustart cd zugriff,
  5. dvd laufwerk pc startet neu,
  6. pc startet neu bei zugriff auf cd
Die Seite wird geladen...

PC-Neustart nach CD/DVD-Zugriff - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...