PC-Neustart erst nach 10 Min. Wartezeit

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Holger12, 06.10.2005.

1. #1 Holger12, 06.10.2005
    Holger12

Holger12 Guest

Mein Rechner (AMD Athlon 1,0 GHz, 768 MB RAM, HD: Maxtor 40 GB, Grafik: Nvidia Geforce 2MX, Board: ECS Elitegroup K7S5A, Windows XP SP2) läuft nach dem Erststart völlig normal. Wenn man nach dem Ausschalten ca. 10 Minuten bis zum nächsten Einschalten wartet, ist auch alles ok.
    Versucht man aber, den Rechner unmittelbar oder ein paar Minuten nach dem Ausschalten wieder zu starten, werden die üblichen Bios-Meldungen angezeigt und in dem Moment, wenn er auf die Platte zugreift um Windows zu starten bleibt der Bildschirm dunkel und in der linken oberen Ecke blinkt ein kleiner horizontaler weißer Strich. Mehr passiert nicht.
    Nach Ausschalten, 10 Minuten warten und wieder Einschalten ist dann wieder alles in Ordnung.
    Woran könnte es liegen? Thermisches Problem der Festplatte vielleicht?
    Danke für Tips!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo Holger,

hast du ein anderes Netzteil da?

vlg

Thema: PC-Neustart erst nach 10 Min. Wartezeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Computer wartezeit aus und anschalten

,
  2. festplatte wieder einschalten wartezeit

,
  3. computer ausschalten und wieder einschalten wartezeit

,
  4. neustart nur nach wartezeit,
  5. pc fährt erst nach wartezeit wieder,
  6. netzstecker pc startet erst nach wartezeit,
  7. rechner-restart erst nach netzteil-ausschalten,
  8. pc startet nach ausschalten erst nach wartezeit wieder,
  9. rechner fährt nur nach wartezeit und neustart hoch
Die Seite wird geladen...

PC-Neustart erst nach 10 Min. Wartezeit - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...