PC neuinstallieren =P

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von minniiplaya, 10.07.2008.

1. #1 minniiplaya, 10.07.2008
    minniiplaya

minniiplaya Neuer Benutzer

Also mein PC kotz mich so an :D Der hat schon so viele Probleme^^
    ich hab den schon voll oft neuinstalliert. Hat zwar geholfen aber nach ner zeit hatte der wieder irg.was und ich musste wieder neuinstallieren.

Daten:
    AMD Athlon 2800+ (2,08ghz)
    2 mal 512 mb Ram (ddr2 glaub^^)
    Nvidia Geforce Mx 420 64 mb xD
    40 gb festplatte... :D
    Asrock Motherboard^^ kp
    egal dauert zu lange^^ jedenfalls
    ich hab ihn grad offen das gehäuse damit mein mini ventilator luft reinblasen kann und damit cpu nicht überhizt wird.

Meine Probs zurzeit^^:
    1.Pc fährt hoch (10 jahre später :D:D) richtig langsam.
    2. PC fährt herunter (ebnfalls 10 jahre...)
    3.Gestern und heute musste ich den pc system wiederherstellen weil der einfach so mal kein inet hatte. der adobe flash player hat geupdatet und dann war des so... nach neustart der für aus an 15minuten gedauert hat^^

Also so defrag und so system start die anwendungen (autostart) alles!! hab shcon gemacht . auch schon registry reinigen. alles! kein unterschied...

also wenn ich jetz pc neuinstall mache muss ich wieder vom freund kabel tastatur ausleihen :D damit ich am anfang beim booten wenn da steht:
    von der cd starten(oda so) beliebeige taste drücken^^ des geht net mit der funk tastatur.

und ich muss alles wieder downloaden. diese mach ich schon mal drauf:

VLC player
    firefox 3
    2 spiele^^
    inet 7
    wmp
    antivir classic

was empfiehlt ihr mir als kostenlose virenscanner alles schutz halt kostenlos und cleaner und firewall? joa des wars mal :p

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 minniiplaya, 10.07.2008
    minniiplaya

ah und sorry... ich hab einfach los geschrieben und net auf rechtschreibung geachtet :D:D

4. #3 Philipp_Vista, 10.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

antivir classic ist gut, kannst nehmen. -->Klick
    Firewall brauchst nicht unbedingt der Firewall vom Router & Windows Firewall reichen.

In deiner stelle würde ich mal n neuen Pc kaufen...

5. #4 Wifinoob, 10.07.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Virenscanner: Antivir Personal Classic

Firewall: Zonealarm(nie Probleme mit gehabt), Sygate Personall Firewall

+TuneUp Ultilities 2008

evtl. noch adaware.

Sei mit den Programmen die deine Registry angeblich löschen etwas vorsichtig. Mit Spybot zum Beispiel zerschießt du dir ganz leicht die registry.

Das eine Funktastatur im Windows-Setup nicht funktioniert ist nicht weiter ungewöhnlich.

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

wohl eher DDR1

und warum das nun schon wieder????? gut ne etwas bessere graka wenn es die spiele erfordern sollten aber ansonsten, wenn er läuft !!!

naja, gelöscht wird sie nicht gleich =) um diesem problem vorzubeugen sollte man immer einen wiederherstellungspunkt setzen bevor man mit diesem programmen hantiert. obwohl ich bisher auch nur ein problem mit tuneup hatte, mehr nicht.

und wieso das? wenn du eine 2. partition hast speicherst du dort einfach die setup dateien und fertig. dann formatierst du ja nur die windows partition und installierst dann einfach wieder (nach windows) die programme ohne download.

7. #6 minniiplaya, 11.07.2008
    minniiplaya

wie kann ich eine 2.te partition machen? nur während der cd installation oda?

8. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

mit windows nur während der installation. mit bestimmten prog gehts auch so

9. #8 minniiplaya, 11.07.2008
    minniiplaya

kennt jemand noch ein prog das alle defekten treiber löscht und die neusten selber updatet?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 minniiplaya, 11.07.2008
    minniiplaya

also ich hab zonealarm kurz beeendet und auf einmal konnte ich wieder ins internet und ins forum^^ ich wollte schon neuinstallation... kann mir einer erklären warum des auf einmal funzt?

12. AndyS

AndyS Neuer Benutzer

Wenn mein PC langsamer wird, räume ich die Registry manuell auf. Alles, was dir nicht ganz klar ist: Finger weg. Es bleiben aber auch von vielen Programmen oder Spielen Reste zurück. Wenn du eindeutig sagen kannst, zu was der Registry Schlüssel gehört und ihn nicht mehr brauchst, weil er ein Überbleibsel ist: Weg damit.
    Es hilft wirklich ;-)

Aber wie gesagt: Sehr vorsichtig dabei, sonst kannst du dir schnell noch mehr schrotten ;-)

Thema: PC neuinstallieren =P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuneup für 2pc

Die Seite wird geladen...

PC neuinstallieren =P - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...