[PC] Neues Motherboard + CPU?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Seraphis, 29.12.2011.

1. #1 Seraphis, 29.12.2011
    Seraphis

Seraphis Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

also ich hab da mal ne Frage. Ohje werden sich die altern "füchse" jetzt denken "das hab ich schon tausend mal gelesen" ;)
    ich hoffe das ich nun nicht zu negativ beispiel werde, da es aber im Forum kein "wie posts auszusehen haben", hoffe ich ich hab euch erstmal mit alles wichten versorgt. Falls euch irgendwelche Daten fehlen, einfach nachfragen :)

Grundproblem: Ich will mir ein neues Mainboard zulegen.

Mein "altes" System ist:

Mainboard: LanpartyDK lanparty dk p45-t3rs plus
    CPU: Core2Dou E8500 @ 3.16 Ghz
    Grakarte: GF GTX480 1536MB GDDR5
    Arbeitspeicher: 4 x 1 GB DDR3 1333 corsair
    Netzteil: 550 Watt seasonic

das neue sollte dann auch folgendes beihalten:

Mainboard: ???
    CPU: Core2Dou E8500 @ 3.16 Ghz
    Grakarte: GF GTX480 1536MB GDDR5
    Arbeitspeicher: 2 x 4 GB corsair 1600er & 2 x 2 GB G-Skill
    1600er
    Netzteil: 550 Watt seasonic

zu den farben:
    Rot heißt neu, also ein neues mainboard und evtl daraus resultirend eine neue CPU?
    blau muss ich das netzteil erneuern?
    Grün Grakarte und neuer arbeitsspeicher können bleiben denke ich :)

mir ist klar das ich durch die 1600er ram ein neues MB brauche, habt ihr Ideen welches da empfehlenswert ist? möchte natürlich kein vermögen ausgeben. Könnte mit guten willen bis 130€ gehen, wenn möglich sollte es aber unter 100€ liegen :) dazu müsste denke ich auch eine neue CPU oder? empfehlungen dazu wären auch toll :)

danke fürs lesen, und euch noch eine wunderschöne gute Nacht
    Sera

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu Rot: Neues Mainboard zieht in dem Fall unweigerlich eine passende CPU nach sich. Ausnahme waere, du kaufst wieder ein Board mit dem alten Sockel - wobei sich dann aber der Sinn eines Wechsels in Frage stellt.

zu Blau: Das Netzteil wird bleiben koennen, sofern der neue Prozessor in Verbindung mit der Grafikkarte damit ausreichend versorgt wird. Mit 550Watt bei einem Seasonic bist du aber noch gut dabei.

zu Gruen:
    Wenn du uns anstelle des Grafikchips die tatsaechlich vorhandene Grafikkarte nennst, kann man darueber reden. Bislang kann man dazu lediglich ueber die NVidia-Daten annaehernd etwas sagen. Und dann fehlen uns die geplanten Einsatzgebiete bzw. Anwendungen!
    Zum RAM: Diese sollten in den Listen der empfohlenen Speicherbausteine des zukuenftigen Mainboards stehen. Und bei den aktuellen Mainboards fuer Intel-Prozessoren wirst du nur sehr wenige Modelle finden, die ueberhaupt 1600MHz-Module unterstuetzen - der Speichercontroller ist bei den Intel i-Serien fuer 1066 bzw 1333 MHZ ausgelegt!
    Dann sollte man das Mischen von unterschiedlichen Herstellern vermeiden.
    (Das kann funktionieren, muss es aber nicht.)

Nutzungsvorgaben fuer den Rechner waeren dabei sinnvoll.

Aus dem Bauch heraus als Basis vielleicht:
    Mainboard: Asus P8H67-Serie
    CPU: Intel i5-2500

Alternativ:
    Mainboard: Asus M5A87- oder M5A88-Serie
    CPU: AMD Phenom II X4 955

Als Grafikkarte kann dann deine GTX 480 oder z.B. eine Gigabyte GTX560Ti oder auch eine Karte mit Radeon-Chip verwendet werden.

Thema: [PC] Neues Motherboard + CPU?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard plus farbe

,
  2. 550 watt seasonic gtx 480

,
  3. motherboard plus cpu neu

Die Seite wird geladen...

[PC] Neues Motherboard + CPU? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...