PC neubau, 1x lang 2x kurz; Videoproblem?? oder MB ??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von michael1000, 26.08.2007.

  1. #1 michael1000, 26.08.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe..
    wollte schon immer mal einen PC selber zusammenstellen und hätte nicht gedacht dass ich auf solche Probleme stoße..
    zu meinem Problem:
    bei dem Zusammenbau
    (Asus A8N-E,
    1025MB Infineon,
    Atlon X2 4200, und der
    Grafikkarte MSI NX6600-VTD256EH)

    hatte ich zunächst das Problem, dass ich mit endlosen Piepsern (lang) begrüßt wurde..
    Das Problem war dann (so dachte ich zumindest) nach einem Biosflash 1013 ( neuestes von ASUSTEC) erledigt?
    Als ich dann endlich mal im Bios war, die Sprache und die Uhr schon mal eingestellt hatte, wollte ich neu booten um XP aufspielen..

    Dann kamen die Fehlersignale 1xlang, 2x kurz = eigentlich Grafikkarte?
    Hatte dann eine ATI ReadonX600 meinem Sohn geklaut, aber das gleiche..
    Denke mal, das das MB einen weg hat oder hatte jemand vll das gleiche Problem und nun eine einfachere Lösung zur Hand?

    Habe dann nach ca.1 Std. den PC nochmal eingeschaltet und er "sprang an", bootete dann auch zum Windows setup (CD war noch drin), ohne nach der Partition zu fragen (??)
    und ich bekam nach ca. 1Min diese Meldung:
    "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Überprüfen Sie ob genug Festplattespeicherplatz verfügbar ist,
    Deaktivieren sie die Treiber und fragen sie nach den Hersteller nach einem Update. Tauschen Sie die Videokarte aus.
    Fragen sie nach einem Biosupdate.
    Deaktivieren Sie die Biosspeicheroptionen wie Caching oder Shadowing (???) Starten sie neu ..
    Dann noch dieses:
    Stop: 0xc0000007E ( 0xc0000005, 0X8080c871,
    0xF7c7A41c, 0xF7c7A118 )

    Jetzt bin ich total platt..
    evtl. Chipsatz?
    oder wird der CPU vll nach einiger Zeit zu heiss ???
    Festplatte Seagate Baracuda 160GB IDE, habe ich von meinem anderen PC "geliehen" ist aber leer,
    hatte ich aber nicht formatiert, da ich denke das sie bei der XP-Installation sowieso formatiert wird, welches aber nicht geschah..

    muß dazu sagen, dass ich das A8N-E neu bei Ebay gekauft habe und war noch nicht verbaut (alles original verpackt, mit allen Teilen)
    Hoffe mir kann jemand helfen !!
    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 26.08.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das Problem gefunden:
    es war der neue und teure Infineon 1024MB Ram der nicht funzte !!!
    Bin halt zu naiv.. dachte mir "kauf was neues und man ist auf der sicheren Seite"....
    da geh ich doch gleich nochens zu Ebay.....
    Gruß Michael
     
Thema: PC neubau, 1x lang 2x kurz; Videoproblem?? oder MB ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1x lang 2x kurz

    ,
  2. fehlercode 1x lang 2x kurz

    ,
  3. m2n vm dvi grafikkarten problem

    ,
  4. asus 1x lang 2x kurz,
  5. 0xc0000007E 0xc0000005,
  6. computerfehler 0xc0000007e,
  7. m2n-vm lang kurz kurz,
  8. asus board beep 1xlang 2xkurz,
  9. fehlercode computer 1x lang 2 x,
  10. asus m2n-e piept 1x lang 2x kurz,
  11. asus m2 avm 1 lang 2 kurz piep,
  12. asus a8ne 1x lang 2x kurz,
  13. grafikkarte neu 1x lang 2x kurz,
  14. grafikfehler 1xlang 2xkurz,
  15. 0xc0000007e,
  16. rechner 1x lang 2x kurz,
  17. 1x lang 2x kurz Grafikkarte ,
  18. asus pieptöne 1x lang 2x kurz,
  19. asus a8 mainboard 1xlanger 2x kurz piepton,
  20. 0xc0000007e boot,
  21. m2n-e 1xlang 2xkurz,
  22. asus fehlermeldung 1xlang 2xkurz,
  23. 1x lang 1x kurz asus a8n,
  24. fehlerpipen 1x lang 2x kurz,
  25. pc neu fehlermeldung 0xc0000007e
Die Seite wird geladen...

PC neubau, 1x lang 2x kurz; Videoproblem?? oder MB ?? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...