Pc neuaufrüstung und weitere Anfängerfragen...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Onethreadasker, 03.06.2008.

1. #1 Onethreadasker, 03.06.2008
    Onethreadasker

Onethreadasker Neuer Benutzer

Hallo,

erstmal Entschuldigung: Ich kenne mich mit Computern und Hardware nur sehr mäßig aus und habe vielleicht knapp mal and er Oberfläche der Möglichenkeiten gekratzt,ich weis nicht wie man einen PC in seine Einzelheiten zerlegt, aber dafür habe ich ein paar Fragen zu meinen System die mir niemand anders außer ihr beantworten könnt...!
    Nunja, meinen guten alten Rechner mit ca. Einem bis 1/2 Jahren auf dem Buckel fehlt in meinen Augen die Leistung, COD 4 läuft zwar ganz flüssig auf mittleren bis niedrigen Auflösungen und auch die Grafik ist OK, aber dafür ruckeln Spiele wie Oblivion am Ende sehr, deswegen hier erstmal die wichtigesten Werte:

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
    2048mb Ram (fragt mich nicht nach der Marke/Sorte^^)
    500gig festplatte
    Graka: ATI readon X1600pro 256mb (seltene Version)
    Einfacher Miditower

Der Neupreis lag mit der eingebauten extern gekauften TV-Karte bei 1000€,wurde übrigens privat zusammengebaut...

Naja,als erstes habe ich mit dem Gedanken gespielt den PC zu verkaufen für 500€ (falls jemand Interesse hat bitte melden :D)und dann noch 300-400€ draufzuzahlen für einen neuen Pc...

Aber da das wohl eher unwahrscheinlich ist spiele ich gerade mit dem Gedanken mit 300-400€ meinen alten mit der Leistung oben umzubauen!
    So, was hätte ich gerne?!
    Naja, vielleicht 4gb Ram, hab diese bei Alternate einzeln sogar für 60€ gesehen, aber könnte ich meine 2gb nicht aufrüsten, und vor allem bringt es mir wirklich was?
    Und der prozessor sollte auch verbessert werden oder ;(?
    Von der Graka gar nicht zu reden...!
    Kann ich vielleicht i.w den Tower optisch aufrüsten, z.b LED’S in den Rahmen oder nen kleinen Externen Lüfter?!

Ach, und dann noch eine kleine Frage nebenbei: Ich benötige ein neues Soundsystem im Rahmen von 50€, habe hier 5 Alternativen rausgesucht, was mir am wichtigsten ist:
    Möglichst viel Bass und Wumms hinter^^
    Hier die 5:

5.1:

http://www.amazon.de/Logitech-X-530...ng_1&customer-reviews.start=1#customerReviews

http://www.amazon.de/Logitech-X-540-5-1-Lautsprechersystem-RMS/dp/B000GU77EG/ref=pd_sbs_pc_img_1

http://www.amazon.de/Creative-Inspi...echersystem/dp/B000V063SW/ref=pd_sbs_pc_img_4

2.1:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524591&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/Logitech-97012...echersystem/dp/B00031SNQ4/ref=pd_sim_pc_img_1

Am liebsten wäre mir natürlich ein 5.1 System nur ich befürchte das dann bei dem Preis die Leistung drunter leidet, also was würdet ihr euch kaufen?

Naja, dann bleibt aber noch die Frage was mit was zusammen läuft (möglich stabil)!
    Was könntet mir in dem Preisrahmen empfehlen um meinen PC einigermaßen aufzurüsten?
    Und kann ich als Anfänger es schaffen die neuen Teile einzubauen:D?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und nochmal entschuldigung, ich denke mit viel Gesuche könnte ich mir das ganze Wissen dieses Bords aneignen nur ich denke konkret Fragen führt schneller ans Ziel ;-)
    Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also ich fang mal an,
    erstmal brauchen mir die Angaben von deinem Mainbo0ard dann können wir herausfinden welcher Ram und welcher Prozessor kompatibel ist. wenn dieses nicht selbst ausgetauscht werden müsste.
    bring uns die daten vorbei, dann können wir weiterreden ;)

4. #3 Onethreadasker, 04.06.2008
    Onethreadasker

Hallo danke, wusste das ich was vergessen habe, nur i.w finde ich die Mainboardangaben unter Systemprogramme nicht mehr, wie komm ich da ansonsten noch drann :D?
    Aber werd grade nochwas suchen ;-)

5. #4 EvilDream, 04.06.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Hi, also so wie das da steht in deinem Beitrag kannse das knicken, dass du dafür 500€ bekommst. Habe ein ähnliches System mit 3800+X2, MSI Board, X1950PRO 512MB und 1,5GB Ram. Ist zwar etwas älter als deins, aber meins wollte schon keiner für 250€ kaufen. Und das Spiele wie COD4 ruckeln ist bei der Graka kein Wunder und bei dem CPU ebenfalls. Sry falls das etwas hard kling. Ist aber so

6. #5 Onethreadasker, 04.06.2008
    Onethreadasker

Hallo das weis ich doch :D Deswegen möchte ich ja aufrüsten, hab einen verkauf schon ausgeschlossen^^ Mir ist klar das ich das Ding nicht mehr an den Mann bekomme, deswegen 400€ zusammengeklaubt und was neues angeschafft!
    Hab zum Motherboard nur das gefunden als Kartong:
    Gigabyte S-Series Motherboards
    GA-MA69G-S3H
    Hilft das weiter?
    Ich dachte an solch eine Neuanschaffung: für 150€ eine neue Graka aus der 8000er Geforce Reihe, dann möchte ich die Ram auf 3gb oder am besten auf 4gb erweitern und ein neuer prozessor könnte auch noch hin!
    Achja, 50-100€ sollten noch für eine Externe Festplatte+Neonröhren fürs Gehäuse und ein teilbetrag für das neue Soundsystem bleiben, aber was könnte ich an den obrigen Punkten noch erneuern?
    Also die 3 wichtigsten Punkte: Graka, Prozessor und Ram, und dann eventuell noch eine bessere Soundkarte etc. !
    Was könnt ihr mir also in anbetracht dieser Fackten empfehlen :)?

Thema:

Pc neuaufrüstung und weitere Anfängerfragen...

Die Seite wird geladen...

Pc neuaufrüstung und weitere Anfängerfragen... - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...