PC neu zusammenbauen (Fragen/Antworten und Kritik erwünscht)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von michael1000, 09.02.2008.

1. #1 michael1000, 09.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    endlich sind alle Teile für meinen Zusammenbau eingetroffen, da gehts auch schon richtig los:
    Wie auf den Bildern zu sehen ist alles Bestens:

das alte Gehäuse nehme ich, da die stabile Qualität und die Festplatten-Lade herausnehmbar ist.
    Zudem kann man vorne noch einen FrischLüfter anbringen.
    Aussehen ist mit wurscht, hauptsache die Kiste flutsch!!

Kurze Beschreibung was ich da so verbauen will (Kritik erwünscht!!):

MB : ASUS M2V AM2 (nicht der Renner - aber für meine Zwecke reichts (eben kein Gamer), zudem leichtes Risiko, da gebraucht aber noch nicht gefahren... hoffen wir das Beste! Ihr werdets erfahren..

CPU : Athlon X2 6000+
    RAM : Kingston 2 x 1024MB (laut ASUS für das MB empfohlen)
    HDD : SATA Seagate 320GB
    DVD Brenner : Samsung 207SPB

NT : Tagan 480W
    und jetzt kommts: NT fällt mir vom Tisch und dicke Macke ;( !!!
    Ich erst mal ein Bier und Zigarette.. 10min später aufgeschraubt und Gehäuse gerichtet .. Risikofaktor 2! auch hier ist bangen angesagt!

CPU-Lüfter: Revoltec Freeze Tower

und noch eine USB/Firewire/SATA/Audio - Frontblende
    (brauchte ich, da das Gehäuse lediglich 2 USB slots hatte - ganz unten und dann auch noch mit einer kleinen Klappe versehen :rolleyes: )
    Da werd ich Euch bestimmt noch bitten müssen - bei dem Kabelgedöne...

Nun zwei meiner ersten Fragen (weitere werden bestimmt folgen!):
    Anschluss ans MB:
    1. Power LED +/- , welche Farbe? wie rum? siehe Foto!
    2. HDD (IDE) +/- , ebenfalss welche Farbe? wie rum?
    Beide Stecker-chen haben auf einem Pol ein kleines "s".... ?

Vielen Dank und
    Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 10.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    versteh schon das keiner geantwortet hat: war ne doofe Frage, wie ich anschließend gemerkt habe!
    Kiste läuft! Und das OHNE irgendwelche Probleme sehr stabil!
    Mit dem NT hab ich nochmal Glück gehabt!
    Nur eines stört mich sehr:
    Hardware sicher entfernen im Tray, wegen der Sata-HDD..
    Naja liegt wohl am Chip und muß mich dran gewöhnen?!
    Gruß Michael

4. dani15

dani15 Erfahrener Benutzer

also das mit der festplatte is normal bei SATA glaub i......is bei mir auch sou

Thema:

PC neu zusammenbauen (Fragen/Antworten und Kritik erwünscht)

Die Seite wird geladen...

PC neu zusammenbauen (Fragen/Antworten und Kritik erwünscht) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...