PC neu zusammen gebaut

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von huber74, 11.03.2009.

1. #1 huber74, 11.03.2009
    huber74

huber74 Neuer Benutzer

Hallo und guten morgen,

habe folgendes problem!Meine frau wollte geld sparen und hat einen kompletten pc in einzelteillen bestellt!Sie hat auch alles selber zusammen gebaut!Jetzt kommt aber kein signal am monitor an!Soviel wie ich weis hat sie motherboard und grafikkarte schon mal getauscht!

Woran kann es jetzt noch liegen das nichts am monitor ankommt?Ist vielleicht der prozessor defekt oder das netzteil zu schwach?Ich habe leider nicht viel ahnung,aber soll es jetzt ausbaden!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

Power Switch, Power LED, HDD LED, Speaker und so sind alle angeschlossen?
    Gibt der PC einen Ton von sich, so Biep-Töne?
    Am Prozessorkern ist eine dünne Schicht Wärmeleitpaste aufgetragen und der CPU- Kühler drückt gleichmäßig drauf?
    Die Rambausteine sind alle richtig eingebaut?
    Wieviel Rambausteine sind eingebaut? Würde mal nur mit einem Rambaustein testen.
    Alle Karten richtig verbaut?
    Um Fehlerquellen auszuschließen, würde ich alle Karten, außer die Grafikkarte und die ganzen Festplatten/Laufwerke abstecken.
    Viele Grafikkarten müssen noch mit 1-2 Steckern direkt mit dem Netzteil verbunden werden, da sie ziemlich viel Strom verbrauchen, sonst geben sie kein Bild aus.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

4. #3 huber74, 11.03.2009
    huber74

huber74 Neuer Benutzer

Hallo,

ja er gibt töne von sich,die laufwerke reagieren auch und die grafikkarte hat keinen zusätzlichen anschluss!Auf dem motherboard ist eine kleine anzeige wo FF zusehen ist!Laut handbuch bedeutet das boot!Danke trotzdem

mfg

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Wie wärs denn, wenn du uns ein paar Informationen über die verwendete Hardware zukommen lässt?
    Was für Beep Codes werden ausgegeben?
    Gruß Jo

6. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

jeder bioshersteller verwendet andere beep-codes. neben dem standardmäßigen kurzem beep, bevor der rechner startet, gibts auch noch massenhaft fehlercodes. diese werden i.d. regel im mainboardhandbuch beschrieben. dieser beep-code lässt daher oft auf die tatsächliche ursache schließen, wieso der rechner kein bild anzeigt/sich nicht starten lässt.

7. #6 huber74, 11.03.2009
    huber74

huber74 Neuer Benutzer

Guten Abend,

danke für eure antworten!Werde jetzt mal auflisten was für hardware ich habe!Motherboard von EVGA NFORCE 780i SLI (DDR2 800MHz,3x16 SLI,PCI-E 1.0/2.0).Grafikkarte von EVGA GEFORCE 9400GT PCI-E 2.0 (1GB DDR2).Der Prozessor ist von Intel Core 2 Quad Q9400 (4x2,6).Der arbeitsspeicher hat 2x2GB DDR2 667MHz.Das netzteil hat 450W.

Hoffe es hilft weiter!

mfg

8. Joel09

Moin!
    Nun ja, nicht wirklich ;) Du hast vergessen den Beep Code durchzugeben, welcher fürn Anfang am wichtigsten ist :D Desweiteren fehlen genauere Infos über den RAM und Netzteil (welcher Hersteller etc.).
    Grundsätzlich empfiehlt es sich bei einem frisch zuammengebauten System vor dem ersten Start das CMOS zu löschen.
    Wie du das anstellst erfährst du im Handbuch des Mainboards.
    Falls es sich um ein minderwertiges Netzteil handeln sollte, dann kann dies schon die Ursache sein.
    Für dein System sollte ein gutes 450W NT eigentlich reichen, ich würde aber eher zu einem 500W greifen. Wichtig ist, dass das NT auch was taugt!
    Die Leistungsangaben sind oft maßlos übertrieben und entsprechen gerade im No-Name-Segment oft nicht der tatsächlichen Leistung.
    Überprüfe auch die Speicherkonfiguration (ins Handbuch schauen) und versuche es mal nur mit einem Modul.
    Den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten prüfen! Abstandshalter ordnungsgemäß verwendet?
    Gruß Jo

9. #8 huber74, 12.03.2009
    huber74

huber74 Neuer Benutzer

Moin Moin,

was ist ein Beep Code?Kenne mich nicht wirklich aus,zudem ist das handbuch in englisch,das kann ich auch nicht wirklich!Das netzteil ist von be quiet straight power dual rail 450w!Habe grad noch auf der rechnung geschaut,ist 74,95 ein no name?

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

Moin!
    Nein, das Straight Power ist ein klasse Netzteil, kann ich dir ruhigen Gewissens empfehlen. Wenn es nicht gerade defekt ist, dann sollte es dein System definitiv mit genügend Power versorgen!
    Der Beep Code ist ein akkustischer Code, welcher vom Bios während des POST (Power On Self Test) ausgegeben wird, wenn dieser nicht bis zur Überprüfung und Inbetriebnahme das Grafiksystems kommt.
    Ähnelt im Grunde einem Morsecode z.B. 1xlang= POST erfolgreich. 1xlang 2xkurz=Fehler im Grafiksystem ......
    Es gibt verschiedene Bioshersteller und diese verwenden unterschiedliche Beep Codes.

Versuche es zunächst mal mit dem CMOS-Reset.

Dafür das Netzteil vom Strom trennen und die Seitenwand des Gehäuses öffnen (falls nicht schon geschehen). Dann als erstes bitte den metallischen Tower berühren oder die Heizung etc., um dich zu erden. Nun entferns du die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für ein paar Minuten und setzt diese wieder (richtig herum!) ein.
    Netzteil mit Strom versorgen und System starten. Du kannst auch per Jumper das Reset durchführen, allerdings müsstest du dafür schonmal nen Blick ins Handbuch werfen.
    Gruß Jo

12. #10 huber74, 12.03.2009
    huber74

huber74 Neuer Benutzer

Guten Abend,

wird es mal am wochenende mit der batterie aus probieren!Habe vor her leider keine zeit!Wird mich dann nochmal melden ob es geklappt hat!

Danke für die hilfe bis jetzt! :)

mfg

Thema: PC neu zusammen gebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc neu gebaut festplatte

,
  2. PC neu gebaut und läuft nicht

,
  3. pc neu gebaut

Die Seite wird geladen...

PC neu zusammen gebaut - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...