Pc neu = Windows neu?

Diskutiere Pc neu = Windows neu? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Da ich nich genau weiß wo das Thema hingehört dacht ich hier passs ganz gut. ^^" Ums noch ein wenig zu erläutern. Ich werde den Pc...

  1. #1 Kaminari, 08.10.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Da ich nich genau weiß wo das Thema hingehört dacht ich hier passs ganz gut. ^^"

    Ums noch ein wenig zu erläutern. Ich werde den Pc meiner Mutter aufrüsten, bzw. kernsanieren. Alles was vom jetzigen Pc übrig bleiben wird, sind die Laufwerke, sowohl HDD als auch andere, und das Gehäuse. Sowie die gesamte Peripherie.

    Die Frage ist jetzt, muss ich Windows XP neu aufsetzen oder ist es egal wenn ich quasi den Pc neu zusammenbau?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    es gibt drei möglichkeiten.
    die erste : es geht - wenn das mainboard den gleichen chipsatz hat-
    die zweite : eine reparaturinstallation - mit der xp cd - klick mich
    die dritte : neu aufsetzen

    emmes
     
  4. #3 Dumpfnudel~, 08.10.2010
    Dumpfnudel~

    Dumpfnudel~ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließ mich da meinem Vorredner an. Ich persöhnlich würde aber den PC ganz neu aufsetzen dann kannst du dir sicher sein dass alles funktioniert!
     
  5. #4 Kaminari, 08.10.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Thx!

    Das Mainboad wird mit ziemlicher sicherheit nicht den gleichen Chipsatz haben.

    Dann stellt sich die Frage was sinnvoller ist, eine Reparatur oder neu aufsetzen?
     
  6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 08.10.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Also, wenn es die gleiche Hardware hat, kannst du das BS klonen, und es gibt keine Probleme..
    Aber da du ihn ja aufrüsten willst, wird es nicht gleich sein. ;)
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    IMMER neu aufsetzen, Treiberleichen vom Vorsystem können ungeahnte uswirkungen haben.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc neu = Windows neu?

Die Seite wird geladen...

Pc neu = Windows neu? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  5. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...