Pc neu = Windows neu?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kaminari, 08.10.2010.

  1. #1 Kaminari, 08.10.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Da ich nich genau weiß wo das Thema hingehört dacht ich hier passs ganz gut. ^^"

    Ums noch ein wenig zu erläutern. Ich werde den Pc meiner Mutter aufrüsten, bzw. kernsanieren. Alles was vom jetzigen Pc übrig bleiben wird, sind die Laufwerke, sowohl HDD als auch andere, und das Gehäuse. Sowie die gesamte Peripherie.

    Die Frage ist jetzt, muss ich Windows XP neu aufsetzen oder ist es egal wenn ich quasi den Pc neu zusammenbau?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    es gibt drei möglichkeiten.
    die erste : es geht - wenn das mainboard den gleichen chipsatz hat-
    die zweite : eine reparaturinstallation - mit der xp cd - klick mich
    die dritte : neu aufsetzen

    emmes
     
  4. #3 Dumpfnudel~, 08.10.2010
    Dumpfnudel~

    Dumpfnudel~ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließ mich da meinem Vorredner an. Ich persöhnlich würde aber den PC ganz neu aufsetzen dann kannst du dir sicher sein dass alles funktioniert!
     
  5. #4 Kaminari, 08.10.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Thx!

    Das Mainboad wird mit ziemlicher sicherheit nicht den gleichen Chipsatz haben.

    Dann stellt sich die Frage was sinnvoller ist, eine Reparatur oder neu aufsetzen?
     
  6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 08.10.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Also, wenn es die gleiche Hardware hat, kannst du das BS klonen, und es gibt keine Probleme..
    Aber da du ihn ja aufrüsten willst, wird es nicht gleich sein. ;)
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    IMMER neu aufsetzen, Treiberleichen vom Vorsystem können ungeahnte uswirkungen haben.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc neu = Windows neu?

Die Seite wird geladen...

Pc neu = Windows neu? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...