Pc neu = Windows neu?

Diskutiere Pc neu = Windows neu? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Da ich nich genau weiß wo das Thema hingehört dacht ich hier passs ganz gut. ^^" Ums noch ein wenig zu erläutern. Ich werde den Pc...

  1. #1 Kaminari, 08.10.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Da ich nich genau weiß wo das Thema hingehört dacht ich hier passs ganz gut. ^^"

    Ums noch ein wenig zu erläutern. Ich werde den Pc meiner Mutter aufrüsten, bzw. kernsanieren. Alles was vom jetzigen Pc übrig bleiben wird, sind die Laufwerke, sowohl HDD als auch andere, und das Gehäuse. Sowie die gesamte Peripherie.

    Die Frage ist jetzt, muss ich Windows XP neu aufsetzen oder ist es egal wenn ich quasi den Pc neu zusammenbau?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    es gibt drei möglichkeiten.
    die erste : es geht - wenn das mainboard den gleichen chipsatz hat-
    die zweite : eine reparaturinstallation - mit der xp cd - klick mich
    die dritte : neu aufsetzen

    emmes
     
  4. #3 Dumpfnudel~, 08.10.2010
    Dumpfnudel~

    Dumpfnudel~ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließ mich da meinem Vorredner an. Ich persöhnlich würde aber den PC ganz neu aufsetzen dann kannst du dir sicher sein dass alles funktioniert!
     
  5. #4 Kaminari, 08.10.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Thx!

    Das Mainboad wird mit ziemlicher sicherheit nicht den gleichen Chipsatz haben.

    Dann stellt sich die Frage was sinnvoller ist, eine Reparatur oder neu aufsetzen?
     
  6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 08.10.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Also, wenn es die gleiche Hardware hat, kannst du das BS klonen, und es gibt keine Probleme..
    Aber da du ihn ja aufrüsten willst, wird es nicht gleich sein. ;)
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    IMMER neu aufsetzen, Treiberleichen vom Vorsystem können ungeahnte uswirkungen haben.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc neu = Windows neu?

Die Seite wird geladen...

Pc neu = Windows neu? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...