PC neu oder gebraucht

Diskutiere PC neu oder gebraucht im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich muss mir einen neuen PC anschaffen. Jetzt gibt es viele günstige Gebrauchte bei eBay. Macht es Sinn sich so einen zu ersteigern oder...

1. #1 sabmen76, 29.07.2010
    sabmen76

sabmen76 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich muss mir einen neuen PC anschaffen. Jetzt gibt es viele günstige Gebrauchte bei eBay. Macht es Sinn sich so einen zu ersteigern oder sollte man lieber neu kaufen? So ein PC ist ja doch ne komplexe Angelegenheit.
    WertAgent: pc system
    Hat jemand Tipps oder Kauferfahrung?
    lg Sabine

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Man kann bei Ebay auch fürchterlich auf die Nase fallen,
    wie das hier einige User schon erleben mußten.

Sag' uns einfach grob,wofür Du den PC brauchst
    und was Du max. dafür ausgeben willst.

Dann stellen wir Dir was passendes zusammen,
    da weißt Du dann genau,was Du hast,daß es
    funktioniert und brauchst nicht die Katze im Sack
    bei Ebay zu kaufen.;)

4. #3 weltbesiedler, 29.07.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Es ist immer am besten etwas neu zu kaufen, denn gebraucht heißt, es wurde schon öft benutzt, wo mit die Lebensdauer sinkt. Wie opa schon gesagt hat, nen uns deine Preis und wofür du den PC brauchst, und wir stellen dir hier was zusammen.

Für 600 € bekommst du schon etwas ganz ordentliches.

5. #4 xandros, 29.07.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...zumindest, wenn man nicht aufpasst, was und wo man kauft!
    Ebay ist durchaus für ein Schnäppchen gut, aber im IT-Bereich wirklich mit Vorsicht zu geniessen - erst recht bei gebrauchten Geräten.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC neu oder gebraucht

Die Seite wird geladen...

PC neu oder gebraucht - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...