Pc neu machen??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von obo0905, 17.03.2009.

1. #1 obo0905, 17.03.2009
    obo0905

obo0905 Benutzer

Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne Frage.
    ich merke im moment an meinem pc immer wieder das er so gewisse macken hat,werde diese aber nicht los...da ich seit einiger zeit meinen pc eh mal neu machen wollte,wollt ich euch was dazu fragen.
    ich hab meinen pc bei dell bestellt,die haben mir eine cd zum überspielen gegeben mit dem betreibssystem vista.nun find ich aber keine cd von windows xp dabei.bin mir sicher das garkeine dabei war....wie kann ich denn dann meinen pc neu machen ??möchte eigentlich nicht wirklich vista draufmachen....
    kann ich mir windows xp irgendwie von nem freund oder aus dem internet holen ohne das dies illegal ist ?ich hab noch eine version von meinem alten pc ,dort steht aber irgednwas davon ,dass die version veraltet ist.würde das auswirkungen haben ,wenn ich die alte version aufspielen würde??
    hoffe ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt...wenn noch unklarheiten herrschen einfach fragen ;)
    hoffe auf schnelle antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 17.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

wenn keine cd von xp dabei war musst du wohl vista bzw. die vorhandene xp cd nehmen.wann kommt die meldung das die ''version'' veraltet ist?

Ich hatte früher beim alten rechner das gleiche problem denn die meldung kommt weil vista sozusagen die neue version von windows ist.
    die meldung ist aber irrelevant und deshalb kannst du auch ohne weitere einschränkungen xp installieren.
    voher aber den recher formatieren

4. #3 obo0905, 17.03.2009
    obo0905

obo0905 Benutzer

ok dann werd ich das mal ausprobieren ;) vielen dank für die schnelle antwort ! :thumbsup:

5. #4 suse_l1nux, 24.03.2009
    suse_l1nux

suse_l1nux Neuer Benutzer

Es wäre Illegal, aus dem Internet eine Windows XP Version kostenlos zu erwerben. Außerdem würdest du dann auch keine Sicherheitsupdates von Microsoft erhalten.
    In deinem Fall würde ich auch Windows Vista installieren. Irgendwann muss man sich sowieso von XP trennen und zu Vista/Windows 7 umsteigen.

6. #5 obo0905, 25.03.2009
    obo0905

obo0905 Benutzer

was ist denn im mom besser an vista?
    halte nämlich xp immernoch für sehr gut :p

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

[quote='obo0905',index.php?page=Thread&postID=723749#post723749]was ist denn im mom besser an vista?
    halte nämlich xp immernoch für sehr gut :p[/quote]momentan sehe ich nur 2 vorteile. in allen vista- versionen hast du vollen directx support, unter windows xp läuft es leider nur bis zur version 9. in der 64 bit version von vista werden zudem noch über 4gb an ram adressiert, was unter windows xp nicht möglich ist. ich selbst arbeite auch noch mit windows xp und bin sehr zufrieden.

9. #7 lincolnhawk, 25.03.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Hallo,[quote='suse_l1nux',index.php?page=Thread&postID=723489#post723489]Es wäre Illegal, aus dem Internet eine Windows XP Version kostenlos zu erwerben.
    Außerdem würdest du dann auch keine Sicherheitsupdates von Microsoft erhalten.
    [/quote]stimmt nicht. Na klar ist es illegal, XP kostenlos aus dem Netz zu saugen, aber es ist nicht richtig, das man dann keine Sicherheitsupdates erhalten kann. Das funktioniert trotzdem bei JEDER Windows XP Version. Ob geklaut oder nicht...
    Lediglich nicht sicherheitsrelevante Updates werden verweigert.
    Das stimmt wohl, aber der Support wird für XP trotzdem bis 2014 aufrecht erhalten.
    Quelle: http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/1818054/weniger_support_fuer_windows_xp

Dennoch wird Microsoft noch in diesem Jahr den Support zurückfahren und nur noch kritische Sicherheitsupdates liefern. Aber das sehe ich nicht als Grund mich sofort von XP zu trennen.
    Jedenfalls nicht solange eine Alternative von Microsoft released wurde und dazu gehört Vista meines Erachtens nach definitiv nicht.

Thema: Pc neu machen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc neu machen

,
  2. computer neu machen

,
  3. wie kann ich mein computer neu machen

,
  4. pc neu machen vista,
  5. pc alles neu machen,
  6. pc wie neu machen vista,
  7. Pc einmal neu machen ,
  8. pc wie neu machen,
  9. pc neu was muss ich jetzt tun,
  10. wie kann ich meinen computer neu machen ?,
  11. alten computer neu machen,
  12. computer neu machen?,
  13. computer alles neu machen,
  14. Pc neu machen für Anfänger,
  15. pc neu amchen,
  16. pc neu machen wie ?
Die Seite wird geladen...

Pc neu machen?? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...