PC neu formatiert -> Treiber Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Patricius, 29.12.2011.

  1. #1 Patricius, 29.12.2011
    Patricius

    Patricius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen


    Ich habe folgenden Computer mit Betriebssystem:


    Vor 6 Jahren habe ich mir diesen Computer von Dell gekauft. Alles war bereits installiert und funktionierte einwandfrei. Jetzt dachte ich, es wäre mal Zeit den PC neu aufzusetzen. Ich habe die Festplatten formatiert und das Betriebssystem Windows XP, das auf der mitgelieferten CD drauf war, installiert. Mit der Dell Ressource CD habe ich dann alle nötigen Treiber noch zusätzlich installiert. Soweit so gut. Doch ich komme bei den folgenden Problemen nicht weiter:

    Windows Update
    Ich kann gar keine Updates machen. Wann immer ich im Start Menü auf "Windows Updates" gehe, kommt diese Fehlermeldung: http://img42.imageshack.us/img42/3478/winupk.jpg Und mein Browser stürzt ständig ab, vermutlich weil noch nicht alle nötigen Updates gemacht wurden.

    VGA Controller
    Im Geräte Manager steht ein Fragezeichen bei dem VGA Controller. Ich glaube der Videocontroller ist ziemlich wichtig und hat mit dem nächsten Problem zu tun, oder? http://img718.imageshack.us/img718/9189/vgak.jpg

    Bildschirmauflösung
    Zurzeit habe ich eine Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixel, aber das ist viel zu klein. Bevor ich den PC neu aufgesetzt habe, hatte ich eine Auflösung von 1280×1024. Und auch das Nvidia Icon in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt, wo ich alles bezüglich der Auflösung einstellen konnte.


    Irgendwie ist da eine ganze Menge schiefgelaufen und ich habe keine Ahnung, wie ich vorgehen soll. Ich dachte mit den CDs die ich hab, würde alles funktionieren, aber irgendwie stimmt das gar nicht. Updates kann ich ja keine machen und der Browser stürzt ständig ab.

    Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    Vielen Dank


    Beste Grüsse
    Patrick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der VGA-Controller ist deine Grafikkarte. Ohne den richtigen Treiber kann dieser natuerlich auch die Bildschirmaufloesung nicht so einstellen wie du es gern haettest, sondern (mit dem von Windows fuer die VGA-Darstellung bereitgestellten Universaltreiber fuer ALLE VGA-Karten.)

    Deine Computerangaben sind mit Ausnahme des RAMs und des Prozessors nicht vorhanden. Damit alleine kann man nicht auf einen bestimmten Rechner von DELL schliessen und schon gar nicht auf die weiteren Komponenten.
    Auf dem Gehaeuse sollte ein Typenschild mit Modellbezeichnung/Seriennummer angebracht sein (meist Rueckseite), mit der du bei DELL alle notwendigen Treiber fuer dieses Geraet bekommen kannst. Diese muessen auch installiert sein.

    Zum Windows-Update. Bei Microsoft direkt das ServicePack 3 herunterladen und nach dem Download installieren. Danach sollte auch Windows-Update wieder funktionieren. Das SP1 ist zu alt dafuer.....
     
  4. #3 Patricius, 29.12.2011
    Patricius

    Patricius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo xandros

    Vielen Dank für deine Antwort. Daran hat es gelegen! Ich habe die Seriennummer bei dell eingegeben und alle die nötigen Treiber gefunden. Das ist klasse, vielen Dank!

    Ist aber trotzdem sehr kompliziert das ganze. Ich musste extra von meinem Mac aus die Sachen herunterladen, weil die Dell und Nvidia Seite gar nicht funktionierte mit dem Browser.

    Beste Grüsse
     
  5. #4 xandros, 29.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was willst du auf der Seite von NVidia? Ein eventuell benoetigter NVidia-Treiber fuer die von Dell verwendete Karte wird ebenfalls bei Dell angeboten.
     
  6. #5 Patricius, 30.12.2011
    Patricius

    Patricius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe halt den aktuellsten Treiber für meine GeForce 5200 Grafikkarte heruntergeladen. Ein Treiber für die Karte ist zwar auf der Ressource CD von Dell, doch dieser hat ja nicht funktioniert.
     
Thema: PC neu formatiert -> Treiber Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc neu formatiert treiber

    ,
  2. dell treiber von cd installieren

    ,
  3. dell resource cd alle treiber installieren

    ,
  4. dell treiber cd installieren,
  5. dell treiber installation cd,
  6. vga controller und ram controller fehler,
  7. pc formatiert treiber installieren,
  8. problem mit vga controller und ram,
  9. dell resource cd treiber werden nicht installiert,
  10. dell resource cd installieren,
  11. dell resource cd driver installation ,
  12. was ist eine dell resource cd,
  13. dell computer neu installieren,
  14. wie installiert man dell resource cd,
  15. dell computer formatiert keine treiber,
  16. formartiert wie spiele ich eine ressorsen cd auf,
  17. pc formatieren treiber,
  18. dell resource cd,
  19. resource cd dell wird nicht erkannt,
  20. dell pc formatiert treiber,
  21. dell neu aufsetzen was alles installieren von driver cd,
  22. windows 7 formatieren cd treiber fehler,
  23. dell pc festplatte formatieren betriebssystem neu,
  24. dell resource cd funktioniert nicht,
  25. dell pc neu formatieren
Die Seite wird geladen...

PC neu formatiert -> Treiber Probleme - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...