PC Neu aufsetzten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Big_Al, 01.01.2007.

1. Big_Al

Big_Al Benutzer

Hallo,

ich möchte gerne meinen PC neu kommplett aufsetzen, sprich festplatte formatieren, Windows neu drauf. Nun wollte ich fragen, ob es da irg welche Risiken gibts, oder was ich beachten muss.
    Also ich hab mir das so vorgestellt, ich Formatire die Festplatte, dann müsste doch eig Windows "weg" sein. STimmt das? Nachdem ich das gemacht habe, Windows CD rein, Windows drauf, PC "neu".
    also:
    1. Alle wichtigen Daten auf CD brennen
    2. Festplatte formatieren
    3. Windows CD rein, Installieren-> fertig!

kann ich das einfach so machen, oder besteht da ein Problem/Risiko?

Danke schon mal, für Eure Antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

die schritte sind 1-3 korrekt.
    formatieren kannst du im setup beim xp installieren.
    da wirst du gefragt ob windows die partition formatieren soll oder beibehalten soll.
    auf formatieren klicken.

also mach dir eine grosse tasse tee und nach 45 min ist das thema erledigt.

nach der installation installier auch die motherboard cd die zum pc oder board dabei war.
    da sind wichtige treiber für das board drauf.
    danach sp2 (falls erforderlich) und ein antivir.
    erst dann ins internet gehen !!!

4. #3 NEMESIS, 01.01.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

ja und die grafikkarten treiber nicht veregessen , wenn du eine AGP graka hast ;-)

ich verstehe ostseesand nicht ganz, aber recht hat er, das mit dem internet, also ich hatte da bisher noch nie probleme mit viren (das schließe ich jetzt mal daraus)

um mal jetzt bei der sache zu bleiben, die SP2 kannst du dir auf der microsoft seite runterladen, das jkostet nix , nur eben halt von nem anderen pc, um auf nummer sicher zu gehen, aber ansonsten sehe ich da keine risiken, dann mal viel spaß beim Tee trinken^^

Thema:

PC Neu aufsetzten

Die Seite wird geladen...

PC Neu aufsetzten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...