PC Neu aufsetzten

Diskutiere PC Neu aufsetzten im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich möchte gerne meinen PC neu kommplett aufsetzen, sprich festplatte formatieren, Windows neu drauf. Nun wollte ich fragen, ob es da irg...

  1. Big_Al

    Big_Al Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne meinen PC neu kommplett aufsetzen, sprich festplatte formatieren, Windows neu drauf. Nun wollte ich fragen, ob es da irg welche Risiken gibts, oder was ich beachten muss.
    Also ich hab mir das so vorgestellt, ich Formatire die Festplatte, dann müsste doch eig Windows "weg" sein. STimmt das? Nachdem ich das gemacht habe, Windows CD rein, Windows drauf, PC "neu".
    also:
    1. Alle wichtigen Daten auf CD brennen
    2. Festplatte formatieren
    3. Windows CD rein, Installieren-> fertig!

    kann ich das einfach so machen, oder besteht da ein Problem/Risiko?

    Danke schon mal, für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die schritte sind 1-3 korrekt.
    formatieren kannst du im setup beim xp installieren.
    da wirst du gefragt ob windows die partition formatieren soll oder beibehalten soll.
    auf formatieren klicken.

    also mach dir eine grosse tasse tee und nach 45 min ist das thema erledigt.

    nach der installation installier auch die motherboard cd die zum pc oder board dabei war.
    da sind wichtige treiber für das board drauf.
    danach sp2 (falls erforderlich) und ein antivir.
    erst dann ins internet gehen !!!
     
  4. #3 NEMESIS, 01.01.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    ja und die grafikkarten treiber nicht veregessen , wenn du eine AGP graka hast ;-)

    ich verstehe ostseesand nicht ganz, aber recht hat er, das mit dem internet, also ich hatte da bisher noch nie probleme mit viren (das schließe ich jetzt mal daraus)

    um mal jetzt bei der sache zu bleiben, die SP2 kannst du dir auf der microsoft seite runterladen, das jkostet nix , nur eben halt von nem anderen pc, um auf nummer sicher zu gehen, aber ansonsten sehe ich da keine risiken, dann mal viel spaß beim Tee trinken^^
     
Thema:

PC Neu aufsetzten

Die Seite wird geladen...

PC Neu aufsetzten - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...