PC Neu aufsetzten

Diskutiere PC Neu aufsetzten im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich möchte gerne meinen PC neu kommplett aufsetzen, sprich festplatte formatieren, Windows neu drauf. Nun wollte ich fragen, ob es da irg...

  1. Big_Al

    Big_Al Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne meinen PC neu kommplett aufsetzen, sprich festplatte formatieren, Windows neu drauf. Nun wollte ich fragen, ob es da irg welche Risiken gibts, oder was ich beachten muss.
    Also ich hab mir das so vorgestellt, ich Formatire die Festplatte, dann müsste doch eig Windows "weg" sein. STimmt das? Nachdem ich das gemacht habe, Windows CD rein, Windows drauf, PC "neu".
    also:
    1. Alle wichtigen Daten auf CD brennen
    2. Festplatte formatieren
    3. Windows CD rein, Installieren-> fertig!

    kann ich das einfach so machen, oder besteht da ein Problem/Risiko?

    Danke schon mal, für Eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die schritte sind 1-3 korrekt.
    formatieren kannst du im setup beim xp installieren.
    da wirst du gefragt ob windows die partition formatieren soll oder beibehalten soll.
    auf formatieren klicken.

    also mach dir eine grosse tasse tee und nach 45 min ist das thema erledigt.

    nach der installation installier auch die motherboard cd die zum pc oder board dabei war.
    da sind wichtige treiber für das board drauf.
    danach sp2 (falls erforderlich) und ein antivir.
    erst dann ins internet gehen !!!
     
  4. #3 NEMESIS, 01.01.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    ja und die grafikkarten treiber nicht veregessen , wenn du eine AGP graka hast ;-)

    ich verstehe ostseesand nicht ganz, aber recht hat er, das mit dem internet, also ich hatte da bisher noch nie probleme mit viren (das schließe ich jetzt mal daraus)

    um mal jetzt bei der sache zu bleiben, die SP2 kannst du dir auf der microsoft seite runterladen, das jkostet nix , nur eben halt von nem anderen pc, um auf nummer sicher zu gehen, aber ansonsten sehe ich da keine risiken, dann mal viel spaß beim Tee trinken^^
     
Thema:

PC Neu aufsetzten

Die Seite wird geladen...

PC Neu aufsetzten - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...