pc neu aufsetzten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Siimy, 19.06.2011.

1. Siimy

Siimy Neuer Benutzer

hallo leute.

da mein pc (mit xp) an der interdessen enormen datenmenge erstickt ist, habe ich beschlossen dass ich ihn neu aufsetzten möchte.

ich habe mir also schön brav das betriebssystem xp gekauft, damit ich meinen laptop neu aufsetzten kann.

doch ich habe gehört, dass man umbedingt die treiber der einzelnen kompenenten wie grafikkarte, soundkarte, modem ect umbedingt kopieren muss.

vermutlich kann man die meisten treiber direkt aus dem netz laden, aber dazu muss ich zuerst eine verbindung kriegen.
    und dafür brauche ich logischerweise den treiber meines modems, oder?
    mein modem ist, wenn ich am richtigen ort nachgesehen habe:
    "Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter"

Reicht es einfach, wenn ich den entsprechenden treiber aus dem ordner c:/WINDOWS/system32/DRIVERS kopiere, oder muss ich iwie den originalen bekommen?
    ich habe leider nichts mehr von den benutzerhandbücher oder software-cd's, da ich meinen laptop nicht selbst gekauft, sondern von einem kumpel übernommen habe.

danke!

Muss ich sonst noch etwas beachten?
    gibt es irgendwelche standartprogramme, die ich umbedingt brauche?
    ich habe mir schon mal das office 2007 besorgt :D
    ich mache das zum ersten mal...

ach und virenschutz habe ich den kaspersky, kann ich da eigentlich die lizenz auf den "neuen" computer übertragen?
    firewall sollte doch auch eigentlich schon dabei sein oder?

Danke für die hilfe, und sorry ich bin ein anfänger ;)
    MFG Siimy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Laton, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Da du jetzt im Netz unterwegs bist, brauchst du ihn wohl erst später. ;)

Geh auf die Herstellerseite deines Laptops und finde dort genau den Typ deines Laptops. Betriebssystem auswählen und die Treiber herunterladen.

Wäre auch gut, wenn du vorher einmal versuchst von der XP- CD zu booten. Bei einigen Laptops brauchst du unter XP entsprechende Treiber, um an die Festplatte zu kommen.

Du hast sicher einen Lizenzschlüssel!? Eingeben und gucken was passiert.

4. #3 xandros, 19.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hoffentlich mit entsprechender Lizenz, da du die Software ohne Lizenz nicht einsetzen darfst.
    Alternative waere OpenOffice....

Du hast am falschen Ort nachgesehen.
    Das Modem hat Hersteller und Modell auf dem Typenschild auf der Unterseite.
    Was du da gefunden hast, ist deine Netzwerkkarte, die fuer die Verbindung zwischen PC und Modem/Router verwendet wird, sofern dein Modem/Router WLAN unterstuetzt.

Zu den Treibern hat Laton bereits alles Notwendige gesagt....

Thema:

pc neu aufsetzten

Die Seite wird geladen...

pc neu aufsetzten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...