PC neu aufsetzten (xp, 2 festplatten, 4partitionen)

Diskutiere PC neu aufsetzten (xp, 2 festplatten, 4partitionen) im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich will meinen alten pc neu aufsetzten (die daten sollen dabei komplett gelöscht werden, da ich keine mehr benötige) er läuft derzeit...

1. lobi8

lobi8 Benutzer

hallo

ich will meinen alten pc neu aufsetzten (die daten sollen dabei komplett gelöscht werden, da ich keine mehr benötige)

er läuft derzeit mit win xp (ich will ihn aber mit ubuntu neu aufsetzen (cd ist schon vorhanden)

er hat 2 festplatten, die jeweils in 2 partitionen unterteilt sind

die frage ist jetzt, wie man die festplatten vollständig (wirklich alles) löschen kann (es soll nichts mehr wiederherstellbar sein)

ich bedanke mich schon mal im vorhinein:D

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nimm Eraser und lösche damit die zweite Partition. Anschließend auf der Systempartition Ubuntu installieren. Dabei wird die Partition formatiert. Wenn du mit Ubuntu arbeitest, werden auch die restlichen Fragmente überschrieben.

Thema: PC neu aufsetzten (xp, 2 festplatten, 4partitionen)
Die Seite wird geladen...

PC neu aufsetzten (xp, 2 festplatten, 4partitionen) - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...