PC neu aufsetzen

Diskutiere PC neu aufsetzen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich hab mir einen pc zusammenstellen lassen und will ihn nun ganz neu aufsetzen. Das heißt, das er so sein soll, als hätte ich ihn gerade...

1. #1 laveg123, 09.10.2010
    laveg123

laveg123 Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab mir einen pc zusammenstellen lassen und will ihn nun ganz neu aufsetzen.
    Das heißt, das er so sein soll, als hätte ich ihn gerade gekauft.
    Das Problem ist, das ich nicht genau weiß wie ich das machen soll.
    Ich musste mir einen Recovery CD selber machen, was ich dann auch getan hab.
    Danach hab ich sie gebootet und dann kamen diese Tools:

Hier hab ich keine Ahnung was ich klicken soll

Ach und ich hab Windows7

Danke für Antworten:)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Drücke F8 kurz vor dem Bootvorgang und wähle das Laufwerk in dem die Recovery-DVD liegt, drücke ENTER - jetzt läuft die SETUP-Routine, der du folgen musst, ist an sich ganz simple!

4. #3 laveg123, 09.10.2010
    laveg123

laveg123 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort!!:)

5. René

René zzzz

Gern geschehen, melde Dich wenn es geklappt hat, O.K.?

6. #5 laveg123, 09.10.2010
    laveg123

laveg123 Neuer Benutzer

also im moment kommt immer nur, wenn ich F8 drücke,

so ein Bildschirm

Hier weiß ich nicht was ich drücken soll.:(

Danke für Antworten

7. René

René zzzz

Wähle hier "Start Windows Normally", bestätige mit ENTER und drücke kurze Zeit später wieder F8, im nächsten Menü kommen alle angeschlossenen Laufwerke, wähle hier Dein DVD-Laufwerk, wo auch die Recovery-DVD liegt und drücke anschließend ENTER.

8. #7 laveg123, 09.10.2010
    laveg123

laveg123 Neuer Benutzer

Dankschön

nächster Versuch:)

9. René

René zzzz

.. dann lass hören wenn du soweit bist. :)

10. #9 laveg123, 09.10.2010
    laveg123

laveg123 Neuer Benutzer

nachdem ich "Windows Normally" mit enter bestätigt hab und kurz darauf F8 gedrückt hab kommt bei mir irgentwie nix.

11. René

René zzzz

.. drücke mehrmals hintereinander F8.

12. #11 laveg123, 10.10.2010
    laveg123

laveg123 Neuer Benutzer

irgntwie kommt bei mir nichts :(
    gibt es noch einen anderen weg den Pc neu aufzusetzen?

13. René

René zzzz

Dann gehe mal ins BIOS durch Drücken von "ENTF", oder "F2" (je nach BIOS) kurz vor dem booten, im BIOS suche die Bootreihenfolge der Laufwerke und ziehe Dein DVD-Laufwerk mit "+", bzw. "-" an erste Stelle, dann speichere die BIOS-Einstellungen und verlasse das BIOS, danach bootet der PC automatisch von der Recovery-DVD.

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 xandros, 10.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...jetzt sind wir auf dem richtigen Wege! Und der war bereits im Eingangspost eingeschlagen!

Die Taste <F8> ist nicht unbedingt auf jedem Rechner nach dem Windows-Start fuer ein Zuruecksetzen des Systems in den Auslieferungszustand zustaendig. Das haengt in erster Linie vom Hersteller und der aufgespielten OEM- bzw. Systembuilder-Version ab.

Wenn ein Recovery-Medium existiert, sollte von diesem gestartet werden.
    Aus dem Menue im ersten Post dann "Systemwiederherstellung" fuer die Wiederherstellung zu einem frueheren Zeitpunkt verwenden - sofern nach dem Erststart ein Wiederherstellungspunkt angelegt wurde, der noch vorhanden ist, diesen dann auswaehlen.
    Ist das nicht moeglich und ein Systemabbild wurde erstellt, verwende aus dem Menue die "Systemabbild-Wiederherstellung".

Ansonsten mal beim Rechnerstart darauf achten, ob der Rechner dir eine Taste fuer das Zuruecksetzen auf den Werkszustand anbietet. Das wird haeufig am unteren Bildschirmrand kurz eingeblendet, bevor der Windows-Startbildschirm erscheint.

16. #14 laveg123, 12.10.2010
    laveg123

laveg123 Neuer Benutzer

Ah hat jetzt geklappt.:)
    Ich hab es jetzt aber ganz anders gemacht.
    Ich hab die windows cd eingelegt, hab den setup gestartet und dann kam die frage ob ich die Dateien beibehalten möchte. Da hab ich auf "nicht beibehalten" geklickt und jetzt is alles weg und der pc ist wie neu.:D

Danke für die ganzen schnellen Antworten;)

Thema: PC neu aufsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc neu aufsetzen

,
  2. pc aufsetzen windows 7

,
  3. pc neu aufsetzen windows 7 f8

,
  4. rechner neu aufsetzen,
  5. pc neu aufsetzen windows 7,
  6. pc neu aufsetzen menü,
  7. computer neu aufsetzen xp,
  8. pc neu aufsetzen mit recovery cd,
  9. pc mit f8 neu aufsetzen,
  10. pc neu aufsetzen mit f8,
  11. f8 neu aufsetzen
Die Seite wird geladen...

PC neu aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...