PC Neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BIMBAM91, 09.10.2012.

1. #1 BIMBAM91, 09.10.2012
    BIMBAM91

BIMBAM91 Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab einen PC geschenkt bekommen, ich möchte diesen gerne neu aufsetzen. CD fürs XP brauch ich anscheinend nicht, weil das über irgendeinen Key oder sonstiges geht? Jetzt hab ich mich mal im Internet ein wenig schlau gemacht aber nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft. Ins BIOS Menü bin ich schon mal gekommen, aber ich hab keinen Plan wie es weiter geht!?

MFG

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 09.10.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

natürlich brauchst Du eine CD dazu. Es sei denn, auf einer Extra-Partition liegen die Installationsdateien. Und natürlich einen gültigen key.
    Hier ist eine Anleitung:
    Windows XP neu installieren - Computerhilfen.de

4. #3 charlie_haas, 09.10.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo,

eine CD brauchst du in jedem Fall. Entweder eine vollwertige
    Windows XP Installations-CD, oder eine s.g. Recovery-CD. Diese funktioniert aber nur wenn auf dem PC die entsprechenden Installationsdateien, meist in einer separaten Pertition, vorhanden sind.

Den Key benötigst du um das neu installierte Betriebssystem zu registrieren, wozu du dann 30 Tage Zeit hast.

MfG

5. #4 BIMBAM91, 09.10.2012
    BIMBAM91

BIMBAM91 Neuer Benutzer

Ich hab jetzt eine CD vom Windows 7 bekommen, jetzt bin ich mir aber nicht sicher obs dies auch funktioniert, weil ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang) bekomme

Anhänge:

6. #5 charlie_haas, 09.10.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo,

ist dein Key denn überhaupt für Windows 7 oder ist das der Key von dem XP das drauf ist ? Oder hast du jetzt zur CD einen anderen Key erhalten ? Du kannst einen Key nur für die Version einsetzen, für die er bestimmt ist und nicht universell. Dann stellt sich auch noch die Frage ob die Hardware deines PC´s für Windows 7 überhaupt ausreichend ist. Lade dir Windows 7 Upgrade Advisor - Download - Microsoft Windows
    herunter und starte eine Prüfung.

Die Fehlermeldung auf dem Foto ist kaum lesbar, poste diese mal in Textform und beschreibe uns auch mal wie du beim Versuch der Installation vorgegangen bist.

MfG

Thema: PC Neu aufsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc neu aufsetzen fehlermeldung

,
  2. fehler 7 beim neuaufsetzen von xp

,
  3. pc neu aufsetzen

,
  4. pc neu aufsetzen geht nicht fehlermeldung,
  5. pc neu aufsetzen anleitung xp,
  6. fehler 00 bei neuaufsetzen von xp,
  7. vista neu aufsetzen anleitung,
  8. pc neu aufsetzen xp anleitung,
  9. rechner neu und jetzt
Die Seite wird geladen...

PC Neu aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...