PC neu aufsetzen.. Partition nicht löschbar

Diskutiere PC neu aufsetzen.. Partition nicht löschbar im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe ein kleines Problem: Ich wollte eigentlich meinen Rechner neu aufsetzen doch irgendwie lässt sich die Partition2, welches die...

  1. Cr4Xx

    Cr4Xx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem:

    Ich wollte eigentlich meinen Rechner neu aufsetzen doch irgendwie lässt sich die Partition2, welches die Partition ist auf der Windows instaliert ist, nicht löschen.

    Das sieht bei mir folgendermassen aus:

    -: Partition1 [FAT] 47MB
    C: Partition2 [NTFS] 57477 MB

    Ich kann die Partition2 nicht löschen weil darauf angeblich temporäre instalations Dateien drauf sind...

    Ich will den ganzen Pc neu aufsetzen aber ich weiss nicht für was Partition1 gut ist... kann man die auch löschen?
    Und wie bringe ich es fertig die 2e Partition zu löschen? ?(

    Schon mal im Voraus danke für die Hilfe

    Greetz

    Cr4Xx
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 18.07.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Wird deine 1. "Partition" in der Datenträgerverwaltung überhaupt angezeigt? bzw. woher nimmst du die genannten Informationen? Diese "Partition" würde ich so belassen, wie sie ist. Wie willst du die C löschen? Möglich wäre es zB. mit dban (mal googlen) aber dann ist sie wirklich platt.
    Boote von der Windows-CD und installiere Windows neu auf einer formatierten Partition.
    mfG.
     
  4. #3 Ostseesand, 18.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn dein pc ein diskettenlaufwerk hat, dann hole dir eine bootdisk aus dem internet
    dann starte von diskette und mit fdisk deine alten partitionen löschen und eine neue erstellen.
    fertig
     
  5. #4 juergmai, 18.07.2006
    juergmai

    juergmai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    oder starte das Windows-Setup direkt von der CD. Dann kannst Du auch die Partition löschen.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC neu aufsetzen.. Partition nicht löschbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partition1 fat

    ,
  2. datenträgerverwaltung partition nicht löschbar

Die Seite wird geladen...

PC neu aufsetzen.. Partition nicht löschbar - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...