PC neu auflegen - vorinstalliertes XP weg?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von NinaLina, 05.03.2008.

1. #1 NinaLina, 05.03.2008
    NinaLina

NinaLina Benutzer

Hallo,

mein PC muss neu aufgelegt werden. Ich habe als ich den PC damals gekauft habe eine XP Professional mit gekauft, bzw. es war vorinstalliert.
    Wenn ich den PC nun neu auflege ist es dann weg und ich muss ein neues kaufen?
    Damals war keine CD dabei mit dem Programm als ich den PC bekommen habe.
    Der Hersteller HP sagte mir, wenn meine Garantie abgelaufen ist (was sie ist), dann bekomme ich auch die CD nicht mehr und kann es nicht mehr neu installieren.
    Was tuen?

Viele Grüße,
    Nina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

der spinnt doch. du hast doch mit dem pc ne lizenz erworben und du hast das recht windows xp zu verwenden.

4. #3 jaydee2k7, 05.03.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Ganz ruhig.

Natürlich hast du auch eine Lizenz erworben.. aber falls dein PC einer der ersten mit Recovery Medien die man sich selber erstellen muss war, musst du dir beim Hersteller (HP) eine Recovery CD bestellen, die kostet ca. 20 EUR + Versandkosten.. das dürfen die dir nicht verweigern also bleib hartnäckig.

5. #4 Beinahe_admin, 05.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

verweigern werden sie dir nicht, allerdings musst du damit rechnen, dass du sie nicht gratis bekommst

6. #5 NinaLina, 05.03.2008
    NinaLina

NinaLina Benutzer

Hey,

hab nun schon das 2. Mal dort angerufen (kostenpflichtig natürlich auch noch)....
    Die Dame am Telefon meinte erneut, keine CD Ausgabe mehr möglich, Garantie abgelaufen...
    Scheinbar hätte ich eine Recovery CD erstellen müssen oder die CD innerhalb der Garantie anfordern müssen...
    Ich finde das ist eine totale Sauerei, ganz ehrlich!
    Gerade für Leute, die es mit dem PC nicht so draufhaben....aber da sieht man mal wieder, man muss sich als User eben besser informieren und schlau machen.

Ist es denn nicht möglich das XP zu "retten", wenn man den PC neu auflegt?
    Die Damen meinte was von F11....

Viele Grüße und vielen Dank an euch bisher,
    Nina

7. #6 Beinahe_admin, 05.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

frag doch mal deine Freunde, Bekannten ob von ihnen noch jemand eine CD hat...

8. Que

Que Neuer Benutzer

versuch es direkt über microsoft. sag dass du ne lizenz hast aber keine cd...

9. #8 jaydee2k7, 05.03.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Habs doch schon geschrieben, hättest du aber dein Handbuch zum PC gelesen wüsstest du das du dir das Recovery Medium selbst erstellen musst.

Doch, die MÜSSEN dir die CD gegen Gebühr zusenden.

Wenn die es wirklich verweigern sollten, was übrigens nicht rechtens wäre.., dann solltest du dir dein KEY von deinen WIN XP Pro aufschreiben (Aufkleber am Gehäuse) und ggfls. die CD XP Pro ausleihen oder kaufen das einizigste Problem hierbei: du musst dir alle Treiber mühsam selbst irgendwo besorgen (Hersteller Webseite also HP, oder direkt die des Komponenten Herstellers ..)

PS Was die Dame am Telefon wohl meinte ist F8 um im abgesicherten Modus zu starten und die Systemwiederherstellung anzustoßen..

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 NinaLina, 05.03.2008
    NinaLina

NinaLina Benutzer

Hey,

schon zum 3. Mal angerufen bei HP - weiß nun nicht mehr was ich machen soll, die verweigern auch die kostenpflichtige Herausgabe der Software.
    Ich könnt kotzen....gleichzeitig ärgere ich mich natürlich auch über mich selber, aber nun hab ich den Salat.

Bei Microsoft muss ich 50 € für die Supportanfrage bezahlen, ich finde auf der Homepage nur kostenpflichtige Nummer, aber mit was für Preisen (siehe hier :0180-5672255) - echt geil.

Ok, dann war es das wohl...muss ich wohl bei Freunden etc. gucken wie ich es bekomme.

*Angenervt*
    Nina

12. Que

Que Neuer Benutzer

sofern du einen lizenzschlüssel hast machst du dich auch nciht strafbar wenn du windows von jemandem leihst.

Thema: PC neu auflegen - vorinstalliertes XP weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorinstalliertes xp neu aufsetzen

,
  2. hp pc-wiederherstellungs cd weg

,
  3. neuer pc vorinstalliertes xp keys gehen nicht

,
  4. xp vorinstalliert wie neu
Die Seite wird geladen...

PC neu auflegen - vorinstalliertes XP weg? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...