PC Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von TOOL, 10.06.2009.

1. TOOL

TOOL Neuer Benutzer

Moin,

also ich hatte vor mein Pc ein wenig Aufzurüsten
    dabei dachte ich evtl. an eine neue graka im Preis so (100€ - 300€)

Mit meinem jetzigen System bin ich eigentlich recht zu frieden nur halt mit meiner ATi HD 4850 nicht die ist mir zu heiß ... (auf Last 90 Grad ,dadurch erwärmt sich auch alles im Gehäuse -.-)

Hab mir überlegt auf Nvidia umzusteigen zB. auf die hier

http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0034962&pid=preistrend

oder seit ihr der Meinung ich sollte lieber bei Ati bleiben... und wenn ich die GTX 285 nehmen würde wären dann 650 Watt genug? Aja und würde es sich überhaupt lohnen so eine teuere / starke Graka für mein System zu kaufen ?

Mein System :

Cpu --> E8400 3Ghz
    Graka --> ATi HD 4850
    Mainboard ---> ASUS P5Q - Pro
    RAM ---> Kingsten Hyper X 2x1GB (will noch Nachrüsten auf 4Gb aber erst nachdem :D )
    Netzteil---> 650 Watt

PS: Danke schon mal im voraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 10.06.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Was ist das für ein Nezteil? Ampere auf der +12V Leistung?

Also ich finde die Karte für ein System etwas too much...eine GTX260 oder GTX275 würde auch reichen!

4. TOOL

TOOL Neuer Benutzer

5. #4 rAyDeN26, 10.06.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Netzteil reicht.....bin nicht ganz sicher ob der E8400 die GTX 285 ausbremst....aber wenn du mit der Leistung der HD4850 eigentlich zufrieden bist....wird dich die z.B. GTX260 dicke zufriedenstellen...und ich weiß ja nicht wer bei dir den Strom bezahlt...aber die 280 saugt unter Last mal so richtig Strom. Und bis zu 80°C werden die unter Last auch warm.

6. #5 Kuki122, 10.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

redest du von der Sapphire HD 4850 - habe ich auch!

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi TOOL !

Poste mal Dein Gehäusetyp und ein Foto vom inneren des PC.
    Dei Grafikkarte ist schon in Ordnung,aber Du hast ein Lüftungsproblem.
    Wieviele Lüfter und welche Größe haben sie?

8. #7 Goldberry, 10.06.2009
    Goldberry

Goldberry Benutzer

Hi,
    ich hab mir letzten Monat die Graka in meiner Sig geholt nachdem ich etwa 1 Woche lang recherchiert habe (zig Foren in DE und USA nach Erfahrungen mit ATI und Nvidia durchgeforstet).
    Ich habe mir diese Graka geholt, weil
    1. sie kein Stromfresser ist (wie ATIs 4750 und höher)
    2. sie nicht so warm (!) wird. Habe etliche Threads gelesen, dass gerade die ATI 4850 ein "heisser" Kandidat ist
    3. das Preis-/Leistungsverhältnis 1a ist (vor allem im Vergleich zu einer GTX 280 >); kaum Spiele, die die Leistung ausnutzen (und bei deiner Core 2 CPU leicht ausreichend!)
    4. Intel und Nvidia sich "lieben" (meine eigene Erfahrung)
    5. sie absolut leise ist

Was willst du mehr für 140€? (Und lies mal die Bewertungen bei Mindfactory...)

9. #8 EvilDream, 11.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Mein Tipp wäre auch erstmal an der Belüftung deines Gehäuses zu arbeiten. Dann später eine GTX275 und den E8400 mit einem anderen Kühler auf 2*4Ghz jagen, dann haste wieder ne schöne Gamermaschine.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kuki122, 12.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

man kanns aber trotzdem nie sagen auf wieviel Ghz du deinen CPU bekommst! ... also ist Evil´s aussage mit 4Ghz ziemlich flach zu halten

12. #10 EvilDream, 12.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Aber bei dem E8400 ist das schon sehr wahrscheinlich, dass der die 4Ghz packt. Und selbst wenn nicht. Dann halt "nur" 3,6 oder 3,8.

Aber das war ja auch nur ein Vorschlag für die Zukunft.

Thema:

PC Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

PC Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...