PC nach Neuinstallation langsamer?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von chris3000, 27.02.2012.

  1. #1 chris3000, 27.02.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe letzten meinen PC mal komplett neu gemacht, Windows wieder drauf, Browser, Skype, etc installiert, und habe jetzt das Gefühl, dass der viel langsamer als vorher ist.
    Kann das sein?
    Und wenn ja, wieso?
    Ich hatte mich schon auf den Nebeneffekt gefreut, dass der dann wieder etwas schneller ist, als mit vollgeklatschter Platte und womöglich noch irgendwelchen Viren. Aber er scheint mir langsamer geworden zu sein.
    Woran könnte das liegen?

    Noch ne zweite Frage hinterher:
    Ich habe unten in der Taskleiste, wo man Geräte auswerfen kann den Netzwerkcontroller stehen.
    Kann man den irgendwie wegmachen?
    Einmal verklickt und zack - Internet weg. Find ich irgendwie ungünstig an der Stelle. Soweit ich mich erinnern kann, war das noch nicht schon immer da :/

    Hoffe auf schnelle und produktive Antworten
    Grüße
    Chris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das kann sein, wenn nicht alle oder nicht dierichtigen Treiber installiert wurden.
     
  4. #3 chris3000, 05.03.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort, aber die muss doch hinterher.
    Da waren tatsächlich diverse Treiber nicht installiert.
    Das habe ich jetzt nachgeholt.
    Er ist zwar spürbar schneller als vorher, wirklich schneller als vor der Neuinstallation kommt er mir aber nicht vor. Kann mich dabei aber auch täuschen. Das mit dem Treibern hat jedenfalls geholfen, danke dafür.
    Hab die einfach vergessen^^
     
  5. DoStop

    DoStop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hast du auch die Chipsatztreiber des Mainboards installiert????
    Die geben im Zweifel auch noch einen Performance-Schub...
     
  6. #5 chris3000, 08.03.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hm, und wo bekomm ich den her?^^
    Ich kopier mal grad aus nem andern Forum, was ich über mein Mainboard gefunden habe :D

     
  7. DoStop

    DoStop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hmm, also normalerweise steht die genaue Modellbezeichnung auf dem Mainboard selbst, ansonsten probiere es mal mit Everest, das liest dir genau die Produktbezeichnungen aus...
    Wenn du sie hast, kannst du dir alle Treiber auf der Lenovo-Seite runterladen....
    Hast du einen Komplett-PC?? Dann einfach nach dem auf der Lenovo-Seite suchen und du wirst alle nötigen Treiber finden ;)
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du im Gerätemanager keine gelben Auusrufezeichen oder unbekannte Geräte hast, sind alle Treiber installiert.
    Kann man, entweder über Taskleisteneigenschaften im Infobereich oder in den Netzwerkadaptereigenschaften.
     
  9. #8 chris3000, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Nein, auch EVEREST findet nichts (wirklich gar nichts)
    Mein Chipsatz habe ich nun rausgefunden:
    Intel H57 Express Chipset
    Treiber habe ich nach längerer Suche auch gefunden.
    Also sollte nun alles klar sein?

    @heinzl:
    Wo finde ich die Netzwerkadaptereigenschaften, bzw. evtl. habe ich sie gefunden, allerdings weiß ich dann nicht, wo ich das ausschalten soll.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 10.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie? Der Netzwerkcontroller erscheint unter dem Button in der Taskleiste "Hardware entfernen?"
     
  12. #10 chris3000, 10.03.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
Thema: PC nach Neuinstallation langsamer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc nach neuinstallation langsam

    ,
  2. pc langsam nach neuinstallation

    ,
  3. rechner nach neuinstallation langsam

    ,
  4. computer nach neuinstallation langsam,
  5. computer langsam nach neuinstallation,
  6. computer läuft nach neuinstallation zu langsam,
  7. intel havendale/clarkdale host bridge h57 ethernet treiber,
  8. lenovo rechner nach reinstall langsam,
  9. havendale/clarkdale host bridge,
  10. pc wird langsamer nach installation skype,
  11. havendale/clarkdale host treiber,
  12. pc auch nach neuinstallation langsam,
  13. warum läuft pc nach neuinstallation langsam,
  14. warum ist der computer nach eine neuinstallation langsamer geworden,
  15. rechner nach neuinstallation langsamer,
  16. nach neuinstallation pc noch langsamer,
  17. intel havendale clarkdale host bridge driver,
  18. treiber intel havendale/clarkdale hoste bridge,
  19. kann ein alter treiber h57 ein spiel verlangsamen,
  20. pc langsam nach nei install,
  21. pc nach neu installieren langsamer,
  22. rechner auch nach neuinstallation langsam,
  23. browser lahm nach neuinstallation,
  24. intel h57 revision 06 treiber,
  25. pc nach installation langsam
Die Seite wird geladen...

PC nach Neuinstallation langsamer? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...