Pc n00b braucht hilfe :D

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kamikaze_affe, 15.11.2008.

  1. #1 Kamikaze_affe, 15.11.2008
    Kamikaze_affe

    Kamikaze_affe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe vor 2 jahren zu weihnachten einen neuen pc bekommen.
    Daten:


    ------------------
    System Information
    ------------------

    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp.050928-1517)

    Language: German (Regional Setting: German)

    System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS

    System Model: MS-7293

    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

    Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz (2 CPUs)

    Memory: 1022MB RAM

    Page File: 756MB used, 1703MB available

    Windows Dir: C:\WINDOWS

    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    DX Setup Parameters: Not found

    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode



    Es handelt sich dabei um einen fertigpc von fujitsu siemens namens "scaleo p"
    So nun mein problem. Der pc ist mir mitlerweile ein wenig zu veraltet weil er meist nur noch die mindestanforderungen bei neuen games erfüllt und deshalb hab ich mir überlegt, mir zu weihnachten neue einzelteile zu wünschen und diese dann einzubauen (hab nen bekannten der sowas drauf hat :) ). Nun habe ich aber das problem dass ich mich mit sowas garnicht auskenne. Die teile die ich mir wünschen/kaufen möchte wären:

    Nen quadcore prozesser
    Grafikkarte mit direct x 10 und min. 512 mb mit kühler
    4 gb Ram

    Nun ein paar fragen:

    - Wenn ich mir diese teile kaufe, kann ich sie einfach in meinen pc einbauen, oder benötige ich dann ein neues motherboard?

    - Bringt mir eine direct x 10 grafikkarte überhaupt etwas oder kann man die nur unter vista voll ausschöpfen?

    - Kann ich mein installiertes system mit allen daten behalten? oder ist nach dem einbau (vorallem wenn tatsächlich nen neues motherboard erforderlich wäre) die systemstabilität beeinträchtigt so das ich windows neu draufpacken müsste? Also ich stelle mir das so vor: ich kauf die teile schraub den pc auf bau die dinger ein, starte den pc und alles läuft - aber funktioniert das wirklich einfach so?

    - Kann mir jemand zu den 3 teilen die ich mir kaufen/wünschen will nen tipp geben? Also am besten 3 teile die zusammen passen (nicht das sich das gegenseitig behindert oder so...hab ich mal von gehört das es das gibt) und möglichst so zwischen 600-800 euro, sofern das möglich ist...sonnst auch teuer.



    Vielen dank schonmal :)


    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 15.11.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal gegoogelt und dein Mainboard hat zwar ein Sockel 775...wo ein Quad passen würde...aber nur 2 Speicherbänke bis max. 2 GB RAM DDR 400-533 mhz unterstützt....also wäre ein neues Board sinnvoll.

    Dein Netzteil wird bestimmt auch nicht reichen für anständige Hardware...also müsste das auch neu gekauft werden....Also Mainboard, CPU, RAM, Netzteil und Grafikkarte sollte gewechselt werden. Ich glaub da kommste um eine Neuinstallation von XP nicht rum.
     
Thema: Pc n00b braucht hilfe :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fujitsu scaleo p ms-7293 neue grafikkarte einbauen

Die Seite wird geladen...

Pc n00b braucht hilfe :D - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...