pc muss warmlaufen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von snoopyjo, 06.11.2006.

  1. #1 snoopyjo, 06.11.2006
    snoopyjo

    snoopyjo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    da ich hier neu bin, bitte ich um nachsicht bei vielleicht komischen anfragen. also ich habe folgendes problem. ich habe seit 5 jahren einen amd athlon 1200 auf dem epox 8kha+ laufen. bisher eigentlich ohne probleme.

    seit einigen wochen habe ich folgendes problem: windows startet erst, wenn der pc einige minuten warmgelaufen ist. erst ab einer cpu-temperatur von über 40 grad läuft er fehlerfrei. sobald die kiste nach abschalten wieder abgekühlt ist, wieder dasselbe. auf dem mainboard sind keine schäden sichtbar. nachdem ich die nachträglich eingebaute soundkarte ausgebaut habe und wieder onboard-sound benutzte, lief es wieder normal. jetzt geht das ganze wieder von vorne los.

    hat jemand ähnliche problem oder lösungen. wäre für jeden tip dankbar.

    gruß
    snoopy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das könnte ein thermofehler sein.
    wenn sich das material ausdehnt wird warscheinlich der kontakt hergestellt.
    ziehe mal alle kabel und karten raus und setz alles wieder zusammen.
     
  4. #3 snoopyjo, 07.11.2006
    snoopyjo

    snoopyjo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe jetzt im kalten zustand alle karten rausgenommen und überprüft. ich konnte nicht feststellen, dass irgendwas nicht in ordnung ist. ich habe dann noch eine andere grafikkarte eingebaut und nur mit grafikkarte gestartet. alles wie gehabt.
    nachdem ich die karten alle wieder eingebaut habe, neuer test. leider ohne erfolg. der monitor schaltet zwar von standby auf empfang aber kein bild.
    erst als die cpu-temperatur wieder über 40 grad war, lief die kiste. dann auch ohne probleme oder fehlermeldung.
    es wird doch nicht mein geliebtes epox-mainboard den geist aufgeben?

    für weitere hilfe wäre ich dankbar.

    gruß
    snoopy
     
  5. #4 K@rsten, 07.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Schon mal ein anderes Netzteil getestet?
    Der Fehler könnte auch an diesem liegen!!


    Grüße
     
  6. #5 snoopyjo, 07.11.2006
    snoopyjo

    snoopyjo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das wäre vielleicht noch eine möglichkeit. das kann ich aber erst anfang nächster woche testen. vielen dank derweil.

    gruß
    snoopy
     
  7. #6 snoopyjo, 08.11.2006
    snoopyjo

    snoopyjo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab mir heute mal ein neues netzteil geholt. nach einbau das selbe spielchen. also kann ich das auch ausschliessen.

    gruß
    snoopy
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: pc muss warmlaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues netzteil warmlaufen

Die Seite wird geladen...

pc muss warmlaufen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...