PC - Monitor Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ekaterina, 26.03.2007.

  1. #1 Ekaterina, 26.03.2007
    Ekaterina

    Ekaterina Guest

    Ich habe da ein Problem:

    Ich liess mir einen PC zusammen bauen (ASUS MB, 1 GB RAM, Geforce 7600 GT) und habe einen Monitor von Dell bestellt (22 Zoll Flachbildschirm).

    Nachdem der PC zusammengebaut war funktionierte alles wunderbar am Monitor meines Bruders (auch von Dell). Als ich dann meinen Monitor hatte und den zu Hause am PC benutzen wollte ging einfach nichts, das Bild blieb einfach schwarz, am Laptop wiederum geht der monitor...Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Scooter_91, 26.03.2007
    Scooter_91

    Scooter_91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das könnte eventuell mit deiner graka zu tun haben... das problem hatte n kollege von mir auch... ich frag den noch ma wie der das gemacht hat, und dan sag ich dir bescheid.

    Mfg Scooter
     
  4. #3 Ekaterina, 26.03.2007
    Ekaterina

    Ekaterina Guest

    super, danke
     
  5. #4 xphantom0815x, 27.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du den Monitor auch installiert?
    Ich meint jetzt die VGA Treiber vom Monitor, die sind auf der CD vom Monitor.
     
  6. #5 Ekaterina, 27.03.2007
    Ekaterina

    Ekaterina Guest

    ne, noch nicht installiert, kam noch nicht dazu aber daran wirds nicht liegen, oder doch? ich seh nicht mal wie der pc aufstartet, der bildschirm bleibt einfach komplett schwarz (er ist eingeschaltet :p)
     
  7. #6 xphantom0815x, 27.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    das kannst du leicht testen, indem du einfach mal versuchst, in den Abgesicherten Modus zu starten. Wenns geht, dann wird es auch daran liegen ;)
     
  8. #7 Ekaterina, 27.03.2007
    Ekaterina

    Ekaterina Guest

    das ist es ja, ich seh gar nichts, der monitor bleibt einfach schwarz und das monitorlicht wechselt gleich von grün auf orange...
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xphantom0815x, 28.03.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    oh ha, klingt ja nicht so toll.
    Machen wir mal ein Experiment...

    1. Schließe deinen alten Monitor an und fahre den Rechner hoch.
    2. Deinstalliere die Grafikkarte und fahre den Rechner wieder runter.
    3. Schließe deinen neuen Monitor an und versuche es dann noch mal mit dem hochfahren.
    4. Wenns geklappt hat, dann die VGA Treiber installieren und anschließend die Grafikkarte.

    Wenns nicht geht, dann überlege ich mir ma was neues.
    Viel Glück ;)
     
  11. #9 Scooter_91, 28.03.2007
    Scooter_91

    Scooter_91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    du musst ma dein pc an nen andren bildschirm anschließen, und da dann die auflösung, auf das niedrigste, was dein bildschirm (der von dell) kann einstellen, und dann den pc mit dem dell bildschirm verbinden, und gucken ob geht. wenn das dann immer noch nicht geht, kannst noch versuchen, ob es geht, wenn du dein pc nochmal platt machst. schprich alle datein, die du noch brauchst auf nen anderen pc übertragen, und dann alles!!! platt machn. so hat das mein kollege gemacht.

    Viel Glück
     
Thema:

PC - Monitor Problem

Die Seite wird geladen...

PC - Monitor Problem - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...