PC-Monitor oder LCD-TV für Anschluß Laptop

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von tiara, 12.02.2010.

  1. tiara

    tiara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich plane den Kauf eines Laptop und eines Monitors (mindestens 32 Zoll) dazu, der Monitor soll meinen TV ersetzen, den ich absolut nicht brauche, weil ich nur ab und zu mal ein Video ansehe,
    ich habe momentan noch keinen Laptop und keinen TV, nur einen 22"Monitor am PC, der dann in einem anderen Zimmer als 2ter Bildschirm für den Laptop dienen soll, der PC soll raus, weil er zu laut ist

    nun möchte ich gern wissen, vielleicht hat ja schon einer von Euch diese Kombination, soll ich nen PC-Monitor nehmen oder einen LCD-TV, ich glaube, die Bildquali ist beim TV besser, oder? und es gibt ihn in fast unbegrenzter Größe, während beim Monitor bei 32" Schluß ist

    kann ich überhaupt die volle Breite eines großen TV voll nutzen, wenn ich meinen avi oder mpeg-Movie am Laptop aufrufe? welche Anschlüsse muß der TV haben und welche Formate kann der überhaupt wiedergeben?

    der Vorteil beim Monitor wäre wohl, daß dieser mir so ziemlich alle Formate wiedergeben kann, wenn ich die richtige Player-Software auf dem Laptop habe

    ich habe nach einem Blick ins ebay außerdem den Eindruck, daß man einen TV viel billiger bekommt als einen Monitor mit der gleichen Zollbreite, kann das sein?

    ich freue mich auf Eure Tips und sage schon mal dankeschön
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ja kann sein- je kleiner aber, desto mehr kehrt sich das Verhältnis um.

    Würde dir schon zu einem TV gerät raten wenn es ab 32" losgehen soll- die meisten neueren Geräte haben meist sogar einen USB anschluss und können AVI etc direkt vom stick wiedergeben. Habe so etwas zumndest bei PC-Monitoren selten Gesehen.

    Ausserdem haben TV-Geräte mehr Anschlussmöglichkleiten (yPbPR, Scart, YUV, DSUB, HDMI, Composite) und immer öfter auch einen integrierten Empfänger für Digitales Kabel (DVBC) oder Digitale Antenne (DVBT).

    Letztenendes ist es egal ob tv oder Monitor was die Formate angeht: wenn du deinen Läppi anschliesst kannst du darüber alles abspielen, ne 10-euro MCE fernbedienung dazu und fertig ist das Pantoffelkino ;-)

    Beim Kauf des Laptop am besten auch darauf achten das das Gerät (Laptop) einen HDMI ausgang hat, das spart das extra Kabel für den Ton und überträgt wesentlich bessere Qualität als z.b DSUB (VGA) oder gar S-Video (ganz grauselig)



    Würde definitiv zum TV gerät raten, achte aber auf folgendes:
    Beim TV:
    -1080p, bloss kein gerät mit 1080i mehr kaufen
    -USB schnittstelle

    Beim Laptop:
    -HDMI Bildausgang
    -halbwegs leistungsfähige grafik (bloss keine integrierte intel-Grafik)



    dann steht dem geplanten verwendungszweck nichts im Wege!
     
  4. tiara

    tiara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank @Jaulemann

    Deine Tips bringen mich schon etwas näher an mein Ziel

    habe auch gleich mal nach der "besten Grafikkarte" gegoogelt und gelesen, daß eine NVIDIA immer die leistungsstärkste sein soll, wobei ja manche auch auf die Radeon 9600 schwören, aber ich glaube, das ist wohl nur wichtig für den Spieler, oder?

    oder sollte man sagen, was für die PC-Spieler wichtig ist, ist auch wichtig für die PC-Film-Kucker?

    ist eigentlich das jetzt bei vielen Geräten gepriesene Blue-Ray-Laufwerk ein Muß für Film-Freaks?
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 13.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    kommt drauf an ob du überhaupt blurays gucken möchtest, aber die bluray scheiben haben eine so gute qualität das du am liebsten nie wieder davon weg möchtest.
     
  6. tiara

    tiara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wow, echt?
    jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, habe mir bisher noch keine Bluray geleistet, muß das aber dann doch bald nachholen

    aber sooo wichtig für Filme allgemein ist es denn wohl nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe, naja, wenn schon ein neuer Laptop gekauft wird, dann kanns nicht schaden, wenn die neueste Technik drin ist :)
     
Thema: PC-Monitor oder LCD-TV für Anschluß Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lcd fernseher als monitor vom laptop

    ,
  2. pc tv volle breite

    ,
  3. laptop lcd monitor als fernseher benutzen

    ,
  4. laptop film volle breite,
  5. kann ich einen lcd fernseher für laptop verwenden als bildschirm,
  6. fernseher als pc monitor nicht die ganze breite,
  7. tv als monitor für laptop volle größe
Die Seite wird geladen...

PC-Monitor oder LCD-TV für Anschluß Laptop - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...