PC Modding Ideen gesucht für Light

Diskutiere PC Modding Ideen gesucht für Light im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Habe ein Soprano Dx Gehäuse von Thermaltake. Nun möchte ich das ganze mit Lichtern ausstatten. Soll danach eine richtige...

  1. #1 Sir.Marco, 03.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe ein Soprano Dx Gehäuse von Thermaltake.

    Nun möchte ich das ganze mit Lichtern ausstatten.
    Soll danach eine richtige Light-Show ergeben. D.h. nur Sound-Aktive Kathoden, Leds, ...

    Könnt ihr mir da etwas empfehlen, was gut aussehen würde?

    Habe mal dieses EL WIRE Produkt gefunden, welches ich gerne im Gehäuse verlegen würde:

    [​IMG]

    Was meint ihr, taugt das was?
    Und in welcher Farbe soll ich es nehmen?

    Habe an Rot gedacht.

    Rot: El Wire
    Blau: Kathoden
    Grün: Lüfter

    Wie findet ihr die Farbkombination?

    Danke im Voraus für eure Antworten!

    Gruss Marco

    PS; Desweiteren gibt es ein "Dancing-Light":

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sir.Marco, 04.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Was meint ihr???
     
  4. #3 Freezex, 04.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee ist klassen, fragt sich nur ob das danach nciht zu viele Lichter sind und sie sich dann alle abstoßen, denke aber, dass das wenn es fertig klasse aussehen wird :)
     
  5. #4 Sir.Marco, 04.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Dann findest du die Kombination also in Ordnung:

    Rot: El Wire
    Blau: Kathoden
    Grün: Lüfter

    Dancing Light: Multi Color

    Gruss Marco
     
  6. #5 Martian Buddy, 05.08.2008
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    also ich persönlich würd mich auf ein oder zwei farben beschränken und keinen regenbogen im rechner haben wollen...
     
  7. #6 Sir.Marco, 05.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, du hast Recht.
    Habe mir überlegt, dass ich mich auf 2 Farben beschränke.

    Blau: El Wire und Kathoden
    Grün: Lüfter

    Das Dancing-Light werde ich mal ausprobieren.
    Wenn es mir nicht gefällt, kann ich es ja zurückschicken...

    Gruss Marco
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe auch ein Sopranogehäuse.

    Eine blaue Leuchtschnur faßt komplett das Seitenfenster ein.

    Innen im PC habe ich 4 Kaltkathoden a.10cm in blau.

    Als Ausblaslüfter hinten habe ich diesen hier (Bild) montiert,
    man kann ihn durch das Fenster sehen,
    da der PC auf dem Schreibtisch steht.

    Später kommt noch ein neuer Kühler und eine neue Frontgestaltung.

    Vieleicht sind das ein paar Anregungen für Dich.
     

    Anhänge:

  9. #8 Vogel-D, 06.08.2008
    Vogel-D

    Vogel-D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Also wie schon gesagt wurde..solltest halt nicht zuviele Lichter einbauen (FARBEN) nen kleiner Tipp von mir währe noch es gibt beleichtete Kabel sehen auch recht nice aus findeste bei www.conrad.de ! :D Zusätzliche auch beleichtete Kabelbinder etc kannst dich ja mal durchschnuppern!
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Sir.Marco, 06.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Kannst du mir noch ein Bild senden mit dem beleuchteten Seitenfenster?
    Danke im Voraus!

    Gruss Marco
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Camera,nur ein altes Handy.
     

    Anhänge:

  13. #12 Sir.Marco, 07.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Sieht gut aus!

    Hast du auch ein soundaktives Modell? Wie lang ist die Leuchtschnur (150cm)?

    Wie hast du es mit der Verkabelung angestellt?
    Wenn du die Seitentür öffnest...

    Gruss Marco
     
  14. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Schnur ist 200cm lang.

    An der "Scharnierseite" ist ein Stecker montiert,beim Öffnen
    der Seitentür klipst der sich aus.

    Es ist kein soundaktives Teil,ich mag keine Lichtorgel auf dem Schreibtisch.
     
  15. #14 Sir.Marco, 10.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die Antwort.

    Hmm, was meinst du, reicht die 150er aus, um das ganze Seitenfenster einzukleiden? (Ränder)

    Viele Grüsse
    Marco

    PS: Was hast du hinten für einen 120er Lüfter angebracht? Ist das ein Lightwriter?
    Habe hinten nun einen Noiseblocker montiert, vorne kommt in Kürze ein Aerocool zum Einsatz.
    An der Seite möchte ich den Revoltec Light FX anbringen. Da es diese leider nur in der 80er Variante gibt, wollte ich dich mal fragen, ob es irgendein Adapter gibt, welcher 80er Lüfter in einen 92er Lüfter umwandelt.
    Dass man einfach die Bohrungen eines 80ers hat...
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Direkt von 80 auf 92 habe ich nicht gefunden,probiere mal hier.

    Eventuell mußt Du ihn Dir zurecht schneiden.

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Adapter:::26_1244.html

    Der hintere Lüfter ist von Conrad,siehe Bild.

    Wenn Du die Leuchtschnur nicht um die Schlösser legst,müßten auch 150cm
    reichen.

    Als Frontlüfter habe ich einen 120er Enermax.

    Unter Vollast ist der ziemlich laut,aber zum Glück ist der regelbar.

    Nur an den Tagen,wo es besonders heiß war,hatte ich den auf Vollast eingestellt.
     

    Anhänge:

  18. #16 Sir.Marco, 12.08.2008
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die Antwort!

    Was meinst du, würde dieser passen?

    Das heisst: 92mm zum Seitenfenster, 80mm Lüfter dran...

    Gruss Marco
     
Thema: PC Modding Ideen gesucht für Light
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led wire

    ,
  2. pc modding ideen

    ,
  3. lytec

    ,
  4. leuchtschnur el wire
Die Seite wird geladen...

PC Modding Ideen gesucht für Light - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...