PC (mit WLAN im Internet) per LAN an Fernseher (Internet)

Diskutiere PC (mit WLAN im Internet) per LAN an Fernseher (Internet) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, erstmal frohe Weihnachten :) Ich habe einen neuen Fernseher bekommen. Philips 32PFL7496K/02 Der Fernseher hat SmartTV. Da...

  1. Maik93

    Maik93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal frohe Weihnachten :)
    Ich habe einen neuen Fernseher bekommen.

    Philips 32PFL7496K/02

    Der Fernseher hat SmartTV. Da ich nicht den teuren WLAN-Stick von Philips kaufen will, möchte ich mein Fernseher per LAN ins Internet bringen.
    Der Router steht aber weit weg! Da mein PC mit WLAN ins Internet geht, möchte ich gerne den als Router(?) benutzen. Das heißt ich will eine LAN-Verbindung zwischen PC & Fernseher aufbauen.

    Hier eine vllt. deutlichere Erklärung:
    ROUTER --> WLAN --> PC --> LAN --> TV

    Ist sowas möglich ohne Zusatzhardware?
    Oder ist das generell möglich?

    Gruß,
    Maik
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Verbindung vom TV zum PC per LAN-Kabel gibt es zwei Moeglichkeiten:
    a) Crossoverkabel - wird direkt zwischen den Netzwerkkarten verwendet.
    b) Patchkabel - davon brauchst du dann zwei Stueck, die nicht die Geraete direkt miteinander verbinden, sondern einen Switch dazwischen benoetigen.

    Ausserdem muessen beide beteiligten Geraete so konfiguriert werden koennen, dass man manuell IP-Adressen fuer die Geraete einstellt. Bei einer Direktverbindung ueber o.g. Wege ist kein DHCP-Server vorhanden, der den Netzwerkkarten die Adressen zuweist.

    Ob der TV das so unterstuetzt, entzieht sich meiner Kentniss -> Dazu das Handbuch durchlesen.
     
Thema: PC (mit WLAN im Internet) per LAN an Fernseher (Internet)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlanprobleme mit philipsfernseher

    ,
  2. tv über pc mit internet verbinden

    ,
  3. 32pfl7496k/02

    ,
  4. fernseher pc netzwerk problem,
  5. 32pfl7496k 02,
  6. pc über wlan an tv,
  7. pc zu tv wlan,
  8. über wireless mit dem fernseher ins internet,
  9. wlan zu lan für fernseher,
  10. philips tv wlan direktverbindung,
  11. probleme w-lan verbindung philips tv,
  12. crossover internet verbindung,
  13. fernseher an router pc im wlan,
  14. philipsfernseh über stick mit pc verbinden,
  15. internet tv pc lan verbinden,
  16. internet verbindung von pc zu tv,
  17. wlan zwischen computer und fernseher,
  18. smart tv verbindung philips computerprobleme,
  19. problem wlan verbindung beim philips tv,
  20. internet tv crossover wlan pc,
  21. lan verbindung probleme philips fernseher,
  22. verbindung computer zum fernseher über wlan wie,
  23. philips 32pfl7496k/02,
  24. tv crossover internet,
  25. philips tv wlan stick
Die Seite wird geladen...

PC (mit WLAN im Internet) per LAN an Fernseher (Internet) - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...