PC mit Windows XP startet langsam

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von fordfocus, 30.11.2008.

1. #1 fordfocus, 30.11.2008
    fordfocus

fordfocus Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das Problem das mein Rechner beim starten lange braucht bis man ihn nutzen kann.
    Desweitereren macht er beim starten eine ca. 2 Minütige Pause und es passiert währenddessen nichts.
    Ich habe vor ein paar Tagen so eine Art "Scanner" heruntergeladen wo man Fehler im System aufspüren kann. Die Fehlerquote lag aber unter 1 %.
    Jetzt habe ich das Programm wieder entfernt da ich davon ausging das dies der Grund für mein Startproblem ist.
    Hatte aber keinen Erfolg.
    Unten habe ich ein Bild angefügt wo der Rechner eine unfreiwillige Pause macht.
    Was ist die Ursache dafür?
    Unter Systemstart hatte ich ca. 25 Programme die starteten, jetzt habe ich dies auf ca. 10 Programme verringert.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.11.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo fordfocus,

hast Du schon mal aufgeräumt. Virenscan gemacht, HijackThis logfile, Ccleaner, defragmentiert.

Und ganz wichtig! Bitte stelle ein neues Bild ein, das kann man nicht erkennen.

4. #3 fordfocus, 30.11.2008
    fordfocus

fordfocus Neuer Benutzer

Hallo,

danke für deine bisherige Hilfe.
    Ich bin PC-Technisch mehr oder weniger ein Laie, deshalb kenne ich mich jetzt da auch nicht so aus.
    Ich habe G-Data Total Care 2008 installiert, der PC wird wöchentlich auf Viren und dergleichen durchsucht.
    Das Problem liegt hauptsächlich beim Hochfahren des PC's, da sich für ca. 2 Minuten nichts tut und dabei die Meldung erscheint.
    Die erschien vorher aber auch immer kurz, allerdings weiß ich nicht ob es der selbe Text war der angezeigt wurde, aber der PC startete dann dabei eigentlich sofort Windows.
    Wie gesagt, das Problem ist das der PC hochfährt, nacheinander die Texte aufgebaut werden die unten im Bild dargestelllt sind und dann sich für ca. 2 Minuten überhaupt nichts mehr tut...erst dann wird Windows XP gestartet.

Anhänge:

5. #4 Ostseesand, 30.11.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hast du eine usb-festplatte dran?
    es kann sein, dass ein usb-gerät den start verzögert.

6. #5 fordfocus, 30.11.2008
    fordfocus

fordfocus Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe gestern einen neuen Drucker gekauft aber soweit ich mich erinnern kann war das Problem schon ein paar Tage zuvor da.
    Habe jetzt mal den CCleaner runter geladen und ich habe jetzt auch den Eindruck das er schon schneller geworden ist.
    Dann wollte ich eigentlich noch die Festplatte defragmentieren, nach einem Klick auf "Überprüfen" bekam ich aber die Meldung das eine defragmentation nicht erforderlich ist.
    Was sollte ich noch machen bzw. was ist noch empfehlenswert?
    Oder soll ich erst mal abwarten?
    Eine weitere Festplatte ist jedenfalls nicht angeschlossen.
    Vielen Dank schon im voraus dafür!

7. #6 Ostseesand, 30.11.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ziehe mal alle usbgeräte ab. starte den pc dann neu.
    ist ein unterschied da?

8. #7 fordfocus, 30.11.2008
    fordfocus

fordfocus Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mal gegoogelt und dabei den letzten Satz eingegeben.
    Dabei bin ich auf diesen Link aufmerksam geworden:

http://www.wer-weiss-was.de/theme23/article4117846.html habe mal gegoogelt und dabei den letzten Satz eingegeben.

Genau das ist mein Problem was ich habe.

Mein Drucker hat einen intregrierten Kartenleser für alle möglichen Karten... kann es vielleicht damit zusammen hängen?
    Im Rechner selber habe ich auch einen Kartenleser für die 4 verschiedenen Größen wie auch am Drucker selber.

9. #8 Ostseesand, 30.11.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

kann schon sein.
    deshalb ziehe ihn doch mal ab und dann sehen wir weiter.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 fordfocus, 30.11.2008
    fordfocus

fordfocus Neuer Benutzer

Hallo,

also es liegt wirklich am Drucker.
    Habe das USB-abgezogen und dann neu gestartet und siehe da er startete wie sonst üblich.
    Dann probiert mit angeschlossenen USB-Kabel und er hing wieder.
    Jetzt deinstalliere ich die Druckersoftware komplett und spiele sie dann wieder neu auf.
    Vielen Dank Euch allen!

12. #10 Ostseesand, 30.11.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich denke, auch eine neuinstallation wird nix bringen.
    denn beim booten bleibt der pc hängen.
    da ist an windows und treiber noch nix geladen.

problem könnte gelöst werden, wenn du:
    -das netzteil vom drucker nach dem pc hochfahren einschaltest
    -den drucker über usb-hub anschliesst

Thema: PC mit Windows XP startet langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet langsam xp

,
  2. computer startet langsam xp

,
  3. pc läuft zu langsam xp

,
  4. rechner startet langsam xp,
  5. pc bootet langsam xp,
  6. windows xp zu langsam ursache,
  7. pc läuft langsam xp,
  8. xp startet langsam,
  9. xp bootet langsam,
  10. computer xp startet langsam,
  11. xp-rechner startet langsam,
  12. pc läuft langsam windows xp,
  13. pc xp bootet langsam,
  14. pc startet zu langsam windows xp chip,
  15. computer neu starten fehler xp zu langsam,
  16. pc mit xp startet langsam,
  17. xp bootet ewig,
  18. xp lädt zu lange,
  19. pc zu langsam windows xp,
  20. nach neuinstallation xp pc bootet extrem langsam hd läuft,
  21. windows xp domänenrechner startet langsam,
  22. xp läuft langsam,
  23. xp rechner bootet langsam,
  24. pc bootet langsam ursache,
  25. pc startet sehr langsam xp usb
Die Seite wird geladen...

PC mit Windows XP startet langsam - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...