PC mit Windows Vista stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von country610, 09.10.2007.

  1. #1 country610, 09.10.2007
    country610

    country610 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da ein ganz dickes Problem. Seit Ende März habe ich den Aldi PC mit Window Vista. Bisher ging es ohne Probleme. Doch jetzt passiert es häufig, dass der PC einach abschaltet, kurz hochfährt (aber nicht vollständig), und dann wieder zusammenbricht. Das geht manchmal bis zu 6 mal hintereinander. Ich habe auch gemerkt das das Licht einer Deckenlampe flackert. Die Elektrik ist aber so ziemlich neu und ich denke mal auch in Ordnung.
    Liegt es am PC?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.10.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn das licht flackert ist mit 99% warscheinlichkeit was mit der elektrik nicht in ordnung.
    entweder die sicherung hat keinen richtigen kontakt, oder irgendwo brutzelt bei dir was in einer abzweigdose.

    flackert das licht denn nur wenn du den pc anschalten willst?
    benutze mal eine andere steckdose für den pc.
     
  4. #3 country610, 09.10.2007
    country610

    country610 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ostseeland, danke vorerst.
    Ich habe den PC manchmal schon eine ganze weile in betrieb und dann geht der zirkus los.Die Abzweigdosen und Steckdosen wurden schon kontrolliert und neu gemacht.ich müsste vieleicht mal eine verlängerung in ein anderes Zimmer ziehen und dann schauen was passiert.
    Hat denn nun mein PC irgendeinen schaden davon? Müll er sich dann irgendwann mit dem abgestürzten zu?
     
  5. #4 Ostseesand, 09.10.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn der pc abstürzt, legt das windows immer daten an, die den pc kontinuierlich zumüllen.
    zb in der registry werden unnötige einträge unter control 001, 002 und 003 usw angelegt.
    verlängerung aus einem anderen zimmer zb küche würde ich mal versuchen.
     
  6. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Das Flackern der lampe könnte auch daran liegen das ihr leichte stromschwankungen habt ist aber eigentlich in jedem haushalt so manchmal mekrt man es manchmal nicht
     
  7. #6 country610, 10.11.2007
    country610

    country610 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vista stürzt ab

    Habe den Rat von Ostseesand beherzigt und eine Verlängerung aus dem Flur genommen. Seit dem ist die Welt in Ordnung. Es kann sich aber niemand erklären, warum das Licht in dem einen Raum flackert. Alle Verbindungen und Steckdosen wurden überprüft. Auch der Sicherungskasten. Manchmal ist mir schon unheimlich zumute, was dahinter stecken könnte. Habe keine Lust auf ´nem Pulverfass zu sitzen.
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    RE: vista stürzt ab

    Was hast Du für Sicherungen im Sicherungskasten?
    Wieviele Räume hängen an der Sicherung?
     
  9. #8 Ostseesand, 11.11.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn das licht flackert und zusätzlich noch der strom aus der steckdose kurz abhanden kommt :) dann ist mit 99,9% was mit der installation nicht in ordnung.
    nur beim licht flackern würde ich sagen das das lampenkabel oder fassung einen weg hat, aber so ......

    auf alle fälle muss das abgeklärt werden, denn bei großen verbrauchern wie zb bügeleisen oder staubsauger kann das übel enden.
    denn wackler in den verbindungen (verteilerdosen in der wand) haben ein nachteil:
    es wird heiss und es entstehen funken. den rest kann man sich ausmalen was da passiert, auch bei kleineren verbrauchern.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 country610, 11.11.2007
    country610

    country610 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    RE: vista stürzt ab

    Wir haben Sicherungsautomaten und jeweils für ein zimmer.
    Jeder Raum ist extra abgesichert.
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    RE: vista stürzt ab

    Dann laßt den betreffenden Sicherungsautomaten vom örtlichen
    Elektriker auswechseln,sofern alle Schraubverbindungen OK sind.

    Der Automat hat 'ne Macke und kann zu einem Brand führen.

    Sollte jedoch das Flackern in anderen Zimmern auftreten,
    muß mal der Hausanschluß bzw. der Zähler überprüft werden.

    Viele Elektrofirmen bieten einen sogenannten E-Check an.

    Den solltet Ihr mal durchführen lassen.
     
Thema: PC mit Windows Vista stürzt dauernd ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista stürzt bei sicherung ab

    ,
  2. aldi pc vista stürzt ab

    ,
  3. lampen flackern pc absturtz

    ,
  4. sim city 4 stürzt ab vista
Die Seite wird geladen...

PC mit Windows Vista stürzt dauernd ab - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...