PC mit TV verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ktown18f, 21.04.2010.

  1. #1 ktown18f, 21.04.2010
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meinen Dell PC mit einer Grafikkarte von 2006 (Radeon x600 HM 256 MB) mit einem 6 Jahre alten Röhrenmonitor verbinden. Habe an der Grafikkarte nach Anschlüssen geschaut und habe ein S-Video Anschluss gefunden. Es ist der obere mit den 7 Noben.
    http://img134.imageshack.us/img134/8615/svideoem3.gif (irgendwie lässt sich das Bild net öffnen, einfach link kopieren und einfügen in den Browerser)

    Jetzt meine Frage: Kann ich den Anschluss benutzen für meinen TV? Mein TV hat nur einen Scart Anschluss und so 3 farbige Anschlüsse (bei dem gelben steht Video IN drauf? Könnt ihr mir vll sagen, was für ein Kabel ich benötige?
    Habe im Ebay mal nachgeschaut und eins gefunden: Scart Kabel Adapter Stecker <-> S-VHS S-Video Klinke 2m bei eBay.de: Kabel (endet 13.05.10 17:36:18 MESZ)

    Besten Dank!
    Gruß ktown18f
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hatte die letzten Tage ein ähnliches Problem mit den Videorecorder und hatte genau so ein Kabel,wie das von Ebay.Es funktionierte nicht,weil das S-Videosignal im
    Scartstecker nicht vorhanden war.

    Am TV hast Du 3 Cinchbuchsen weiß,rot und gelb,richtig?
    Gelb ist für Video,rot und weiß für den Ton rechts und links.

    Hab Dir mal 'ne Skizze gemacht,was Du in etwa brauchst.
     

    Anhänge:

  4. #3 ktown18f, 24.04.2010
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC mit TV verbinden

Die Seite wird geladen...

PC mit TV verbinden - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...