Pc mit Spionprogramm infiziert

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von mcrib79, 08.05.2009.

  1. #1 mcrib79, 08.05.2009
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag hab folgendes Problem und zwar habe ich ein Pc von nem Kumpel vor mir die infiziert ist. Er hat nach einer Aufforderung ein Programm installiert und seit dem Kriegt er Warnhinweise, dass sein Pc von einem Spionprogramm infiziert ist. Dazu kommt, das sein Antivirusprogramm abgelaufen ist. Ich habe erstmal versucht Kaspersky zu installieren und dann erstmal die Testversion zu benutzen aber ich kann keine aktuellen Datenbanken runterladen, da keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann. Obwohl ich ohne Probleme ins Netz gehen kann. Also ohne aktuelle Datenbank krieg ich den Virus nicht gelöscht. Was kann ich jetzt tun ohne eine Formatierung vorzunehmen??? Achso das Betriebsystem ist übrigens Vista.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    das ist Scareware oder Rogue Software. Das sind Fake Programme die dem User vorgaukeln, sein System sei infiziert und wenn er die entsprechende Software herunterlädt, dann wird desinfiziert. Meistens schleichen sich diese Programme über Drive by Downloads in ein unsicheres System.

    Auf jeden Fall mal Hijackhtis und Combofix Logfile anwenden. Alles in meiner Sig. Genau an die Anleitung halten. Die Reporte hier als Anhang posten.

    Gruss
     
  4. #3 mcrib79, 08.05.2009
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    ok, cool danke aber woher weiß welchen Logfile ich löschen muss oder erkennt das Programm dies automatisch?? Und ich muss beide Programm drüber laufen lassen??

    mfg
     
  5. #4 PolishStyler, 08.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Also die obenganannten Programme scanen kurz den Rechner.Dann werden die Einträge aufgelistet.Dann schauen wir ob auffällige Einträge sich in den Logfile befinden.Dann musst du die gennanten Einträge fixen :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc mit Spionprogramm infiziert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spionprogramm für computer

    ,
  2. spionprogramm

    ,
  3. spion programm

Die Seite wird geladen...

Pc mit Spionprogramm infiziert - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...