Pc mit Spionprogramm infiziert

Diskutiere Pc mit Spionprogramm infiziert im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag hab folgendes Problem und zwar habe ich ein Pc von nem Kumpel vor mir die infiziert ist. Er hat nach einer Aufforderung ein Programm...

  1. #1 mcrib79, 08.05.2009
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag hab folgendes Problem und zwar habe ich ein Pc von nem Kumpel vor mir die infiziert ist. Er hat nach einer Aufforderung ein Programm installiert und seit dem Kriegt er Warnhinweise, dass sein Pc von einem Spionprogramm infiziert ist. Dazu kommt, das sein Antivirusprogramm abgelaufen ist. Ich habe erstmal versucht Kaspersky zu installieren und dann erstmal die Testversion zu benutzen aber ich kann keine aktuellen Datenbanken runterladen, da keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann. Obwohl ich ohne Probleme ins Netz gehen kann. Also ohne aktuelle Datenbank krieg ich den Virus nicht gelöscht. Was kann ich jetzt tun ohne eine Formatierung vorzunehmen??? Achso das Betriebsystem ist übrigens Vista.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 08.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    das ist Scareware oder Rogue Software. Das sind Fake Programme die dem User vorgaukeln, sein System sei infiziert und wenn er die entsprechende Software herunterlädt, dann wird desinfiziert. Meistens schleichen sich diese Programme über Drive by Downloads in ein unsicheres System.

    Auf jeden Fall mal Hijackhtis und Combofix Logfile anwenden. Alles in meiner Sig. Genau an die Anleitung halten. Die Reporte hier als Anhang posten.

    Gruss
     
  4. #3 mcrib79, 08.05.2009
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    ok, cool danke aber woher weiß welchen Logfile ich löschen muss oder erkennt das Programm dies automatisch?? Und ich muss beide Programm drüber laufen lassen??

    mfg
     
  5. #4 PolishStyler, 08.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Also die obenganannten Programme scanen kurz den Rechner.Dann werden die Einträge aufgelistet.Dann schauen wir ob auffällige Einträge sich in den Logfile befinden.Dann musst du die gennanten Einträge fixen :)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Pc mit Spionprogramm infiziert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spionprogramm für computer

    ,
  2. spionprogramm

    ,
  3. spion programm

Die Seite wird geladen...

Pc mit Spionprogramm infiziert - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...