Pc mit Pc verbinden (Fritzbox 7113)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von michael1000, 17.07.2008.

1. #1 michael1000, 17.07.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wie kann ich Daten von meinem PC (Lan an FritzBox 7113) zu einem anderen PC (auch an 7113 über wireless) kopieren und umgekehrt?

Jedesmal trage ich eine exterene Festplatte hin und her... das nervt!
    Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vergibt die 7113 für LAN und WLAN unterschiedliche IP-Adressen? (Einige Modelle machen das!) In dem Fall sollte in den Konfigurationsmenüs der Fritzbox ein Punkt zu finden sein, über den LAN und WLAN als ein Netzwerk (und nicht als zwei einzelne Teilnetze) behandelt.

Den Punkt bitte prüfen.

Ansonsten:
    Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe? Physikalisch sind sie bereits miteinander verbunden, lediglich die Verbindung innerhalb von Windows muss noch erstellt werden. Dann lassen sich auch Daten zwischen den Rechnern über die jeweiligen Netzwerkfreigaben austauschen. (Die Freigaben auf entsprechende Verzeichnisse und die zugehörigen Berechtigungen müssen natürlich auch eingerichtet werden!)

4. #3 michael1000, 17.07.2008
    michael1000

Hallo Xandros,
    Ja... die letzten zwei Nummern .....20, 23 meine ist die 24

In der FritzBox habe ich die Einstellung: WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren.. Häkchen ist gesetzt.

pffff.... Keine Ahnung?!
    Unter Netzwerkumgebung _ Gesamtes Netzwerk _ Microsoft Windows-Netzwerk liegt lediglich ein "Msheimnetz", in dem ein "Moni mit meinem Namen" abgebildet ist.
    In dem, einen "freigegebenen Ordner" für unsere Spiele und der Drucker... ?(

Und wie geht das?
    Gruß Michael

5. #4 xandros, 17.07.2008
    xandros

Moderator

Die erste Frage war etwas unpräzise ausgedrückt, sry. Aber deine Box hat diese Funktion und du hast sie auch gefunden. Wäre die Option "Netzwerkgeräte dürfen kommunizieren...." nicht aktiviert, hätten die per LAN-Kabel angeschlossenen Geräte im dritten Oktett ( 192.178.xxx.yyy an der Stelle xxx!) bereits einen anderen Wert.

Da in der Netzwerkumgebung auf beiden Rechnern nur eine Arbeitsgruppe "MSHeimnetz" vorhanden ist, arbeiten die beiden Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe. Zu finden ist das bei XP unter Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System - Register Computername.

Freigaben richtest du im Windows Explorer ein. Dort das Verzeichnis, welches von anderen Rechnern verwendet werden darf, mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü auf "Freigabe und Sicherheit" gehen. Darin findest du auch die Berechtigungseinstellungen für die Freigabe. Unter Berechtigungen werden dann alle Benutzer angegeben, die auf die Freigabe zugreifen dürfen.

6. #5 michael1000, 17.07.2008
    michael1000

...dort ist bei "Computerbeschreibung" ein offenes Feld... (irgendwas eingeben?)

Vollständiger Computername: micha. (meine Wenigkeit)

Das habe ich gemacht..

Wenn ich jetzt vom anderen PC auf diesen Ordner zugreifen will, was habe ich dann zu tun?
    Oder muss ich noch etwas einrichten?
    Gruß Michael

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 michael1000, 17.07.2008
    michael1000

Hallo,
    habs hinbekommen!
    Mußte nur noch die Arbeitsgruppe in "MSHEIMNETZ" (wies bei mir steht) auf dem anderen PC ändern und konnte auf den von mir freigegebenen Ordner zugreifen..
    Klasse, spart mir ne Menge Lauferei!
    Danke sehr und Gruß
    Michael

9. #7 xandros, 18.07.2008
    xandros

Moderator

Die Beschreibung ist nur eine Art Hinweisfeld. In der Netzwerkumgebung werden diese Beschreibungen dann für die gefundenen PCs angezeigt. Verwenden musst du die aber nicht, wenn dir die Rechnernamen in der Anzeige ausreichen.

Thema: Pc mit Pc verbinden (Fritzbox 7113)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimnetzwerk einrichten mit fritzbox 7113

,
  2. fritzbox 7113 netzwerk einrichten

,
  3. fritzbox 7113 pc vernetzen

,
  4. heimnetzwerk fritzbox 7113,
  5. fritzbox nachrichten an andere pc schicken,
  6. lan netzwerk mit fritzbox 7113,
  7. fritzbox 7113 zwei pc anschließen,
  8. netzwerk mit fritzbox 7113,
  9. nachricht über fritzbox an pc schicken,
  10. netzwerk lässt sich nicht mit fritz box 7113 verbinden,
  11. fritzbox 7113 heimnetzwerk,
  12. mit fritzbox mit anderen computer verbinden,
  13. fritzbox 7113netzwerk,
  14. fritzbox 7113 2 pc verbinden,
  15. heimnetzwerk über fritzbox7113 einrichten,
  16. fritzbox mit einem anderen rechner verbinden,
  17. heimnetz mit fritz box 7113,
  18. fritzbox 7113 freigabe lässt sich nicht aktivieren,
  19. netzwerk einrichten fritzbox 7113,
  20. fritz box 7113 heimnetzwerk,
  21. pc mit pc verbinden über fritzbox,
  22. fritzbox 7113 verzeichnis freigeben,
  23. fritzbox 7113 über wlan auf externe festplatte zugreifen,
  24. netzwerk über fritzbox 7113 mit anderen computer einrichten,
  25. Fritz 7113 in Lan-Netzwerk
Die Seite wird geladen...

Pc mit Pc verbinden (Fritzbox 7113) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...