PC mit LCD TV verbinden?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Gehsi, 09.08.2009.

1. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    weiß net ob das hier richtig ist.
    Zur not verschieben.
    Also, ich möchte mir bald ein zweites System aufbauen.
    Alleine schon aus dem Grund das ich viel am Surfen bin, und dafür mein "Stromfresser PC" nicht nutzen möchte.
    Halt wegen Strom sparen.
    Jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt nen Multimedia PC aufzubauen.
    Der soll nur an einem LCD TV angeschlossen werden.
    Sprich zum Filme gucken Musik hören und Internet.

Vorhandene Hardware:
    Asus M2N-32 SLI Deluxe
    AMD 6400 Dualcore

Jetzt zu den Fragen:
    Auf was muß ich beim LCD TV achten, um möglichst gute Bild Qualität zu haben?
    Was für eine Graka müßte ich dafür haben, um halt auch ein gutes Bild zu haben?
    Gibt es sonst irgendwas was ich brauch um das zu realisieren?
    Sprich wievie Ram und so.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Normalerweise jede moderne flachbild- glotze hat ein RGB Eingang genau wie jeder moderne flach TFT - PC Moni. So sollte es kein Problem sein eine moderne flachmann- glotze als PC Moni ein zu setzen. Dabei kannste auch in der Flachmann - glotze umschalten auf Bild in Bild wo du dann in eine ecke 25% des Bildschirms den PC hast und der Rest ist TV Sender, DVB-T oder DVD was du eben Kuckst oder auch Umgekehrt.
    Die Qualität bleibt die Gleiche da musst du nichts Weiteres machen.
    Auf der GraKa hat das kein Einfluss. Der ist es Schnuppe was du da Anschließt ob der Monitor 40 cm Diagonale hat oder 2 Meter. Signal ist Signal und ist Gleich bleibend.

Dir Sollte aber auch Klar sein das beim filme kucken über den PC auf so eine Riesen Flachmann glotze mit z.B. Media Player Wirrste nie im leben eine HDTV / BluRay / DVD Qualität Erzielen so wie bei den externen Stand Alone Playern aus den Handel.

Da musst du schon in dein Neuen Multimedia PC eine Teure HDTV GraKa Verbauen, ein BluRay Player usw., mit andere Wörter ein HDPC Aufbauen und das wird Teuer. Ob das für dich Rentabel ist, Musst du wissen.

4. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Sprich ich könnte mir irgend eine billig Graka dazu kaufen.
    Dann noch,von mir aus 1GB Ram . Und natürlich nen Netzteil.
    Und dann würde das mit guter Bild Qualität laufen?
    Wie gesagt: Ich will auch Filme darüber schauen.
    Und das ohne ruckeln oder sonst irgendwas.

5. #4 CyberCSX, 09.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Da Rückelt dir garnischts. Bei den Heutigen Dual Core CPU's, Heutige DVD Playern ist das rückeln Passe.
    Lege mahl eine DVD in dein Rechner ein. Rückelt da was? Mit sicherheit nicht. Wie Gesagt ob der Monitor nun ein 22" ist oder eine Kino Leinwand ist Schnuppe. du kanst da auch ein Beamer Anschliesen Anstat Monitor und dir das Bild auf der wonzimmer Wand Projezieren.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC mit LCD TV verbinden?

Die Seite wird geladen...

PC mit LCD TV verbinden? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...