Pc mit Laptop verbinden =/

Diskutiere Pc mit Laptop verbinden =/ im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tag. ich hab ein Problem und zwar hab ich auf meinem Laptop eine Datei die ich auf meinen PC rüberschicken will. Lankabel hab ich angeschlossen,...

  1. #1 pho3n1x, 16.05.2008
    pho3n1x

    pho3n1x Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Tag.
    ich hab ein Problem und zwar hab ich auf meinem Laptop eine Datei die ich auf meinen PC rüberschicken will. Lankabel hab ich angeschlossen, den Ordner freigestellt nur findet mein PC den laptop nicht. Wenn man bei Netzwerkumgebungen sucht findet man halt nichts. Feste Ip's hab ich auch schon vergeben da hat auch nicht geklappt. Kann mir da einer weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 16.05.2008
    Freedom

    Freedom Guest

    Ist der Rechner im gleichen Netz?
    ...wahrscheinlich schon..ok

    dann hast du beide in der gleiche Arbeitsgruppe?
    z.B. Homenetwork
     
  4. #3 pho3n1x, 16.05.2008
    pho3n1x

    pho3n1x Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hm das mit der Arbeitsgruppe kann sehr gut sein.
    kannst du mir denn erklären wie ich sowas mache? :D
    wär lieb :)
     
  5. #4 Freedom, 16.05.2008
    Freedom

    Freedom Guest

    Na klar!!!

    so also:

    Du machst einfach einen rechstKlick auf den Arbeitsplatz

    -->Computername-->Ändern

    und hier trägst du bei Arbeitsgruppe bei beiden Rechner einfach irgendeinen Namen ein...z.B. SchokolademitMilsch...oder irgendwas anderes ;P

    Jetzt sind bei Rechner im gleichen Netz und in der gleich Arbeitsgruppe und schon müssten die beiden Rechner sich zunächst mal sehn.

    Dann Freigaben sezten und du kannst Dateien hin und her schieben
     
  6. #5 pho3n1x, 16.05.2008
    pho3n1x

    pho3n1x Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ah es funkt!
    Vielen dank ;D
     
Thema:

Pc mit Laptop verbinden =/

Die Seite wird geladen...

Pc mit Laptop verbinden =/ - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...