Pc mit Laptop verbinden =/

Diskutiere Pc mit Laptop verbinden =/ im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tag. ich hab ein Problem und zwar hab ich auf meinem Laptop eine Datei die ich auf meinen PC rüberschicken will. Lankabel hab ich angeschlossen,...

  1. #1 pho3n1x, 16.05.2008
    pho3n1x

    pho3n1x Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Tag.
    ich hab ein Problem und zwar hab ich auf meinem Laptop eine Datei die ich auf meinen PC rüberschicken will. Lankabel hab ich angeschlossen, den Ordner freigestellt nur findet mein PC den laptop nicht. Wenn man bei Netzwerkumgebungen sucht findet man halt nichts. Feste Ip's hab ich auch schon vergeben da hat auch nicht geklappt. Kann mir da einer weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 16.05.2008
    Freedom

    Freedom Guest

    Ist der Rechner im gleichen Netz?
    ...wahrscheinlich schon..ok

    dann hast du beide in der gleiche Arbeitsgruppe?
    z.B. Homenetwork
     
  4. #3 pho3n1x, 16.05.2008
    pho3n1x

    pho3n1x Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hm das mit der Arbeitsgruppe kann sehr gut sein.
    kannst du mir denn erklären wie ich sowas mache? :D
    wär lieb :)
     
  5. #4 Freedom, 16.05.2008
    Freedom

    Freedom Guest

    Na klar!!!

    so also:

    Du machst einfach einen rechstKlick auf den Arbeitsplatz

    -->Computername-->Ändern

    und hier trägst du bei Arbeitsgruppe bei beiden Rechner einfach irgendeinen Namen ein...z.B. SchokolademitMilsch...oder irgendwas anderes ;P

    Jetzt sind bei Rechner im gleichen Netz und in der gleich Arbeitsgruppe und schon müssten die beiden Rechner sich zunächst mal sehn.

    Dann Freigaben sezten und du kannst Dateien hin und her schieben
     
  6. #5 pho3n1x, 16.05.2008
    pho3n1x

    pho3n1x Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ah es funkt!
    Vielen dank ;D
     
Thema:

Pc mit Laptop verbinden =/

Die Seite wird geladen...

Pc mit Laptop verbinden =/ - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...