PC mit Laptop verbinden

Diskutiere PC mit Laptop verbinden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute x) als erstes: weiss nicht ob es so ein Thema schon gab, aber weiss nicht unter was ich suchen soll xD Also, mein Problem: Ich würde...

  1. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute x)

    als erstes: weiss nicht ob es so ein Thema schon gab, aber weiss nicht unter was ich suchen soll xD

    Also, mein Problem:


    Ich würde gerne meinen PC mit dem Laptop und mit anderen PC's im Netzwerk über Ethernet verbinden.
    Ich habe einen Router, und ein Modem über das alle PCs mit dem Internet verbunden sind. Früher konnte ich auf die anderen PCs zugreiffen indem ich die IP-Adresse bei "Ausführen" eingegeben hatte.

    Jetzt schaffe ich das irgendwie nicht mehr x(
    habe schon gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden.

    Hättet ihr für mich vielleicht eine ausführliche Anleitung oder so?



    Grüsse
    BlindV
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://de.wikipedia.org/wiki/IPv4
    Ich glaube aber weniger, dass dir die Informationen dazu wesentlich weiterhelfen.

    Wenn dein Router DHCP unterstützt, ist das für privat die einfachste Variante.
    In den Einstellungen (wahrscheinlich über Weboberfläche) die Option aktivieren.

    Danach kann jeder angeschlossene Rechner über "Automatisch Adresse beziehen" eine IP und alle weiteren Daten vom Router erhalten. Du brauchst dir keine weiteren Gedanken über die Netzwerkeinstellungen machen.

    Manuelle Vergabe/Statische IPs
    Dein Router hat eine IP. die ersten drei Oktetten (192.168.xxx.yyy) verwendest du als Netzteil deiner IPs (also ohne yyy). Die Zahlen sind also bei allen Rechnern gleich.
    Die letzten drei Stellen (yyy) sind für den Hostteil. Du kannst jedem Rechner hier eine eindeutige Zahl von 1 bis 254 vergeben. (Keine doppelt!)
    Die Router-IP kannst du ebenfalls als DNS-Adressen bei den Rechnern angeben und zusätzlich als Gateway-Adresse eintragen.

    Als Subnetmask werden dabei alle Rechner die 255.255.255.0 bekommen (sollte mit der Netmask des Routers übereinstimmen).
     
  4. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ok danke


    mal gucken ob es mir weiter hilft x)
     
Thema:

PC mit Laptop verbinden

Die Seite wird geladen...

PC mit Laptop verbinden - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...