PC mit Laptop verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BlindV, 25.12.2007.

1. BlindV

BlindV Erfahrener Benutzer

Hi Leute x)

als erstes: weiss nicht ob es so ein Thema schon gab, aber weiss nicht unter was ich suchen soll xD

Also, mein Problem:

Ich würde gerne meinen PC mit dem Laptop und mit anderen PC's im Netzwerk über Ethernet verbinden.
    Ich habe einen Router, und ein Modem über das alle PCs mit dem Internet verbunden sind. Früher konnte ich auf die anderen PCs zugreiffen indem ich die IP-Adresse bei "Ausführen" eingegeben hatte.

Jetzt schaffe ich das irgendwie nicht mehr x(
    habe schon gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden.

Hättet ihr für mich vielleicht eine ausführliche Anleitung oder so?

Grüsse
    BlindV

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://de.wikipedia.org/wiki/IPv4
    Ich glaube aber weniger, dass dir die Informationen dazu wesentlich weiterhelfen.

Wenn dein Router DHCP unterstützt, ist das für privat die einfachste Variante.
    In den Einstellungen (wahrscheinlich über Weboberfläche) die Option aktivieren.

Danach kann jeder angeschlossene Rechner über "Automatisch Adresse beziehen" eine IP und alle weiteren Daten vom Router erhalten. Du brauchst dir keine weiteren Gedanken über die Netzwerkeinstellungen machen.

Manuelle Vergabe/Statische IPs
    Dein Router hat eine IP. die ersten drei Oktetten (192.168.xxx.yyy) verwendest du als Netzteil deiner IPs (also ohne yyy). Die Zahlen sind also bei allen Rechnern gleich.
    Die letzten drei Stellen (yyy) sind für den Hostteil. Du kannst jedem Rechner hier eine eindeutige Zahl von 1 bis 254 vergeben. (Keine doppelt!)
    Die Router-IP kannst du ebenfalls als DNS-Adressen bei den Rechnern angeben und zusätzlich als Gateway-Adresse eintragen.

Als Subnetmask werden dabei alle Rechner die 255.255.255.0 bekommen (sollte mit der Netmask des Routers übereinstimmen).

4. BlindV

BlindV Erfahrener Benutzer

ok danke

mal gucken ob es mir weiter hilft x)

Thema:

PC mit Laptop verbinden

Die Seite wird geladen...

PC mit Laptop verbinden - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...