Pc mit Intel Xeon CPU, Gaming Workstation ?

Diskutiere Pc mit Intel Xeon CPU, Gaming Workstation ? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein System basierend auf einer der aktuellen Xeon Plattform zusammenzustellen. Doch was sind...

1. #1 IceTea666, 11.01.2012
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Hallo,

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein System basierend auf einer der aktuellen Xeon Plattform zusammenzustellen. Doch was sind die Vorteile bzw. Nachteile der Xeon´s ?
    Was kann ein Xeon besser als i7 ?

Wie viele sicher wissen haben diverse Hersteller schon in der Vergangenheit Hauptplatinen auf Basis der 1366 Plattform veröffentlicht. Man denke an das EVGA Sr2 und auch in Zukunft werden Mainboards mit dual Sockel auf basis der 2011 Plattform veröffentlicht doch wie oben schon erwähnt ist mir nicht ganz klar was der Xeon anders macht ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 11.01.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Was ein xeon besser kann? Pauschal und ohne viel detailwissen wurde ich jetzt sagen das ein xeon eine server-cpu ist, dementsprechend wird sie wahrscheinlich auch nur von serverspezifischen Anwendungen/Betriebssystemen optimal unterstützt/genutzt..

4. #3 xandros, 11.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Sockel2011 wird zukuenftig auch von Intels I-Serie auf Ivy-Bridge-Basis genutzt. Ein Xeon ist da fuer Privatanwender wohl die denkbar schlechteste Wahl - die i7-Prozesoren soll es mit bis zu 8 Kernen geben, die fuer Desktopeinsatz konzipiert sind. Xeons dagegen sind fuer den Servereinsatz gedacht - und da sollten sie auch eingesetzt werden.

Thema: Pc mit Intel Xeon CPU, Gaming Workstation ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel xeon gaming

,
  2. intel xeon für gaming

,
  3. intel xeon gaming pc

,
  4. intel xeon als gaming,
  5. xeon prozessor gaming,
  6. intel xeon gamer,
  7. intel xeon in gamer pc,
  8. intel xeon in gaming pc,
  9. intel xeon für gamer pc,
  10. intel xeon gamer pc,
  11. intel xeon for gaming,
  12. gamer pc mit intel xeon,
  13. intel xeon prozessor gaming,
  14. gaming workstation,
  15. gaming with xeon processor,
  16. xeon gaming,
  17. intel xeon server als gamer pc,
  18. intel® xeon gaming,
  19. gamer pc mit xeon cpu,
  20. intel xenon in gamer pc,
  21. intel/xeon gaming,
  22. intel xeon prozessor als gaming pc,
  23. intel xeon for games,
  24. welchen intel xeon für gaming,
  25. intel xeon für gaming ?
Die Seite wird geladen...

Pc mit Intel Xeon CPU, Gaming Workstation ? - Ähnliche Themen

1. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. CPU macht schlapp

CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...