PC mit HD-LCD-Tv verbinden (DVI zu HDMI)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von IIBananaRamaII, 09.05.2009.

1. #1 IIBananaRamaII, 09.05.2009
    IIBananaRamaII

IIBananaRamaII Neuer Benutzer

Hallo Leute,

wie der Titel ja schon etwas verrät, suche ich eine Möglichkeit meinen zukünftigen LCD-Tv
    mit meinem PC zu verbinden. Zukünftig deswegen, weil ich mir erstmal noch einen kaufen muss.
    Die Kriterien für die Auswahl stehen schon fest. Einer der Kriterien ist unter anderem,
    dass der Tv das Bild vom PC (welches ja in einem anderen Format wiedergegeben wird) auch optimal umrechnen kann!
    Samsung-LCDs sollen das angeblich am besten hinbekommen, sodass keine schwarzen Balken bei Filmen auftreten...

Als Grafikkarte besitze ich eine GeForce 8800 GTS 512mb, die auch HD unterstützt.
    Sie hat als Ausgänge 2 DVI-Anschlüsse, sowie einen S-Video-Ausgang.
    An dem einen DVI-Ausgang hängt der PC-Monitor...
    Das Problem liegt bei mir nun, dass ich gerne HD-Filme auf meinem Tv anschauen will, aber ich nur ein Blueray-Laufwerk (im PC) besitze, aber keinen Blueray-Player für den Tv.

Ich will nun meinen PC mit meinem Tv verbinden, um mir (HD-)Filme vom PC auf dem Tv anzuschauen...
    Jetzt kommt es nur darauf an, die passende Verbindung zu suchen, die Ton und Bild in optimaler (HD-)Qualität überträgt.
    Und das noch über rund 9m (Entfernung PC <-> Tv)!

Ich hab mir vorgestellt, dass man von einem DVI-Anschluss (Dual Link) auf den HDMI-Anschluss kommt.
    Mit dem Ton bin ich mir nicht so ganz sicher, ob der auch über das Kabel übertragen wird...
    Ist das überhaupt möglich? Gibt es solch ein Kabel/eine Verbindungsmöglichkeit?

Von euch würd' ich nun gerne wissen, wie ihr das Problem lösen würdet :)
    Falls jemand eine andere Art bevorzugt, immer her damit!
    Ihr könnt auch gerne eure Erfahrungen mit eurer Verbindung PC <-> Tv schreiben...
    je mehr Infos desto besser!

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
    Lg

Edit: Ist das hier überhaupt die richtige Unterkategorie?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 IIBananaRamaII, 10.05.2009
    IIBananaRamaII

IIBananaRamaII Neuer Benutzer

Das hat mir nicht wirklich weitergeholfen bzw. den größten Teil davon wusste ich schon...

Kann sich noch jemand zur obrigen Fragestellung äußern?

Thema: PC mit HD-LCD-Tv verbinden (DVI zu HDMI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc mit hd lcd tv verbinden

,
  2. entfernung pc tv

Die Seite wird geladen...

PC mit HD-LCD-Tv verbinden (DVI zu HDMI) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...