Pc mit Fernseher verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von massi93, 29.11.2010.

1. #1 massi93, 29.11.2010
    massi93

massi93 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe meinen PC mit meinem Fernseher verbunden.

Auf dem Fernseher bekomme ich jedoch nur mein Hintergrundbild vom Desktop angezeigt. Wie kann ich meinen Fernseher als zweiten Monitor nutzen?

Danke und Gruß
    massi93

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist so auch vollkommen richtig, wenn der Desktop in der Monitoreinstellung auf den TV "erweitert" wird.
    Dort ist dann eben nur der Hintergrund und man kann mit der Maus seine Fenster dahin ziehen. (Entweder vom normalen Monitor nach links oder rechts ueber den Rand hinaus - je nachdem, wo der TV in der Einstellung angeordnet ist.)

4. #3 massi93, 29.11.2010
    massi93

massi93 Neuer Benutzer

Super,

jetzt hab ich noch eine Frage.

Kann ich dann auch die Lautsprecher von meinem Fernseher nutzen oder kann ich dann nur die PC Boxen verwenden?

5. #4 Violet-chan, 29.11.2010
    Violet-chan

Violet-chan Neuer Benutzer

Soweit cih weiß, geht das nur, wenn du ein Kabel für Audio hast, denn das HDMI-Kabel, oder was auch immer du da hast, ist ja nur fürs Bild zuständig.
    sollte das komplett falsch sein, bitte korrigieren!

Alternative:
    Du könttest es natürlich auch so machen wie ich.
    ich lasse über meine Anlage meine Musik vom PC laufen und wenn ich etwas auf youtube gucke und dabei den fenseher als Monitor benutze, kommt der Sound auch aus den Boxen.
    Mine Boxen stehen nämlich idealer weise auch direkt recht und links neben dem fernseher.
    Klaptt auch;)

6. #5 alex1605, 29.11.2010
    alex1605

alex1605 IT-Experte

Sofern er ein HDMI Kabel benutzt und seine Soundkarte einen HDMI Output unterstützt, wird der Ton mit zum TV übertragen. Manchmal muss man in den Soundeinstellungen das HDMI Output Gerät noch als Standartoutputdevice auswählen damit das mit dem Ton richtig funktioniert.

Genau so ist es bei mir auch :D Funktioniert super.

Wenn dir die "Erweiterungsanzeige" nicht ausreicht, und du lieber deinen gesamten Desktop sehen möchtest kannst du das in den Grafikkarteneinstellungen auch festlegen. Die Option heißt "Klonen"
    Das funktioniert aber nur manchmal gut, da dein Monitor auch die maximale Auflösung des TVs unterstützen muss, damit das Bild perfekt angepasst ist.

Thema: Pc mit Fernseher verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop mit fernseher verbinden

,
  2. pc mit tv verbinden nur desktop

,
  3. pc mit tv verbinden nur hintergrundbild

,
  4. fernseher lautsprecher mit pc verbinden,
  5. desktop mit tv verbinden,
  6. pc-lautsprecher mit tv verbinden,
  7. pc mit tv verbinden nur desktopbild,
  8. deskop mit Fernseher verbinden,
  9. pc und fernseh verbunden kommt nur das desktop bild,
  10. pc mit fernseher verbinden desktop,
  11. pc mit fernseher verbinden nur desktophintergrund,
  12. fernseher mit desktop verbinden,
  13. pc mit fernseher verbunden sieht nur desktophintergrund,
  14. desktop pc mit fernseher verbinden,
  15. pc mit tv und lautsprechern verbinden,
  16. pc mit fernseher verbinden nur desktop,
  17. wenn ich meinen pc mit fernseher verbinde sehe ich nur das hintergrundbild,
  18. fernseher mit pc verbunden nur desktop,
  19. pc mit fernseher verbinden lautsprecher,
  20. pc tv verbinden nur hintergrund,
  21. tv mit pc verbinden zeigt nur desktop,
  22. pc und tv verbinden- tv zeigt nur pc desktopbild,
  23. probleme beim pc mit fernseher verbinden,
  24. pc mit fernsehen verbunden nur desktopbild,
  25. wie kann man youtube mit fernsehen verbinden
Die Seite wird geladen...

Pc mit Fernseher verbinden - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...