PC mit Fernseher verbinden

Diskutiere PC mit Fernseher verbinden im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, zu diesem Thema gibt es zwar viele Beträge aber ich habe bisslang nix vergleichbares Gefunden das mir helfen könnte. Ich habe eine 16:9...

  1. #1 jdoppelp, 02.01.2012
    jdoppelp

    jdoppelp Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    zu diesem Thema gibt es zwar viele Beträge aber ich habe bisslang nix vergleichbares Gefunden das mir helfen könnte.

    Ich habe eine 16:9 (1366 : 768) Laptop mit:
    Video : VGA , HDMI
    Audio : 3,5 mm Klinke

    und einen Fernseher mit
    1 x Scart
    1 x Chinch (rot, weiß, gelb)

    Ich möchte den Fernseher nun als 2. Bildschirm nutzen können.
    Mir sind schon kabel wie dieses ins Auge gefallen

    DELOCK Kabel Video Scart Ausgang -> VGA Eingang: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Bin mir aber nicht sicher ob das Funktioniert da mir das zu einfach erscheint im hinblick auf Digital/Analog...

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke im Vorraus, jdoppelp
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Kabel ist fuer Scart-AUSGANG auf VGA-EINGANG.
    Scart ist fuer Ausgang anders beschaltet aus fuer Eingang. (andere Pinbelegung!)
    Daraus folgt, dass dieses Kabel nur fuer eine Richtung nutzbar ist: Scart -> VGA - nicht umgekehrt.
    Was du benoetigst waere VGA->Scart oder VGA->Cinch.
    Und das wirst du wahrscheinlich auch nur mit guter Bildqualitaet ueber einen entsprechenden Konverter (nicht nur ueber ein Adapterkabel) erreichen.
     
Thema: PC mit Fernseher verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc mit fernseher verbinden scart

    ,
  2. pc an fernseher scart nur hintergrund

    ,
  3. 32lc42 verbindung pc

    ,
  4. lg 32lc42 verbindung pc vga,
  5. tv mit pc verbinden mit vga nur hintergrundbild,
  6. pc zum fernseher vga nur desktop hintergrund,
  7. lg 32lc42 computer anschliessen,
  8. lg tv mit pc im netzwerk windows xp verbinden,
  9. win xp pc mit tv verbinden,
  10. lg 32lc42 nutzung als pc monitor,
  11. fernseher mit pc verbinden mit vga kommt nur hintergrundbild,
  12. röhrenfernseher mit laptop verbinden und mmorpg spielen,
  13. computer am tv anzeige neu laden ,
  14. pc und fernseher verbinden
Die Seite wird geladen...

PC mit Fernseher verbinden - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...