PC mit Dolby 5.1. anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tedrick, 29.05.2008.

  1. #1 tedrick, 29.05.2008
    tedrick

    tedrick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Dolby Sourround 5.1 System für den Fernseher und diesen möchte ich nun an meinen Rechner anschließen.
    Habe eine 5.1 Soundkarte on Board.
    Hinten habe ich 3 Stecker und an dem DVD Receiver habe ich einen Digital Output Stecker.
    Welches Kabel benötige ich und welche Einstellungen muss ich am PC vornehmen?

    Danke!

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 29.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    welches Board hast du? und welches Soundsystem?
    Besitzt das Board shcon einen Coax ausgang? Wird das Soundsystem mit einem Decoder betrieben?

    Fragen über fragen...
     
  4. #3 tedrick, 29.05.2008
    tedrick

    tedrick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo steht das allesmit dem board?

    Zum DVD RECEIVER:

    haben einen normalen dvd sourround receiver.
    hinten sind 5 schwarz rote eingänge für die einzelnen boxen des dolby soround systems und 2 audio outputs. (weiß,rot)
    Und halt diesen schwarzen digital output wie es auch an manchen PC Soundkarten dran ist.

    Hoffe du kannst mir helfen.
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 29.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also, beim Mainboard brauchte ich nur einen Namen. Den rest kann ich selber rausfinden. Gibt es bei deinem DVD Receiver eventuel auch einen Namen. Kann dir dann besser helfen.

    Für den Mainboard Namen, einfach mal das Programm Everest runter laden.

    Ein Coax ausgang, sieht so aus:
    [​IMG]
    Der Schwarze kleine Kasten daneben (Optikal) wär auch Ideal für dein Vorhaben.
     
  6. #5 tedrick, 29.05.2008
    tedrick

    tedrick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also Name des DVD REceiver:

    SEG DVH 580 x


    Gibt es auch einen anderen namen für mainboard? heir steht nur motherboard?
     
  7. #6 Dark-Nightmare, 29.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ja, sollte es geben. Hast du denn hinten am PC eines von den beiden abgebildeten Buchsen?
     
  8. #7 tedrick, 29.05.2008
    tedrick

    tedrick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nee nur diese 3 normalen. nichts besonderes...
     
  9. #8 Dark-Nightmare, 29.05.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hmmm... dan wirds schwirig. Ich such noch im Interrnet nach der Website von SEG aber find keine :S
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tedrick, 29.05.2008
    tedrick

    tedrick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Receiver hat noch einen Coaxial Digital Eingang.
     
  12. #10 tedrick, 29.05.2008
    tedrick

    tedrick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab gehört das es mit einem klinke auf chinch kabel gehen würde...
    stimmt das?
     
Thema: PC mit Dolby 5.1. anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dolby 5.1 anschlissen

    ,
  2. dolby 5.1 an pc anschliessen

    ,
  3. pc an 5.1 receiver anschließen

    ,
  4. dolby 5.1 über PC,
  5. anschlüsse dolby motherboard,
  6. dolby digital 5.1 an pc anschließen kabel,
  7. seg dvh 580x über pc,
  8. dolby 5.1 zum computer anschließen,
  9. anschlüsse am motherboard dolby,
  10. seg dvh 580 x neupreis,
  11. seg dvh 580x compatible mit pc,
  12. an mainboard dolby boxen anschliessen?,
  13. sony verstärker 5.1richtig anschließen,
  14. seg dvh 580x lautsprecher anscsliesen,
  15. 5.1 mainboard anschließen,
  16. seg dvh 580x an pc anschließen,
  17. seg dvh 580x mit pc verbinden,
  18. 5-1 dolby am pc anschliessen,
  19. dolby 5.1 anschluss computer,
  20. dvh580x coaxial,
  21. pc mit dolby 5.1 verbinden,
  22. mainboard dolby 5.1 anschluss,
  23. kabel 3 in 2 dolby 5.1,
  24. dolby 5.1 richtig anschließen,
  25. an pc 5.1 dolby digital anschliessen
Die Seite wird geladen...

PC mit Dolby 5.1. anschließen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...