Pc meldet Überhitzung obwohl er kalt ist /Fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alex1500, 10.09.2011.

  1. #1 Alex1500, 10.09.2011
    Alex1500

    Alex1500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmals und das ist mein Problem: Mein alter Computer (ein Chili Green) ging bis vor 2 Tagen immer ohne Probleme, bis ich in Vorgestern eingeschaltet habe und er extrem lange brauchte um zu starten. Zuerst sah ich nur einen schwarzen Bildschirm und den Pfeil, dann konnte ich mein Passwort eingeben und dann wartete ich und als nichts mehr weiterging schaltete ich ihn über den Startknopf aus und startete ihn im abgesicherten Modus wieder. Dies funktionierte, darum beschloss ich ihn neu zu starten. Er brauchte dann zwar wieder extrem lange konnte ihn, dann aber benutzen.

    Doch nach einiger Zeit fing er immer öfters an einzufrieren darauf beschloss ich ihn auszuschalten. Am nächsten Tag war er immer noch sehr langsam und hängte bei jedem Mausklick. Darauf machte ich ihn auf, säuberte ihn und plötzlich ging er wieder und dies Ultra schnell :confused:. Am gleichen Abend schaute ich mir dann einen Film an und plötzlich kam ein Blue Screen und er startete neu bis zum ASUS Screen wo schließlich Endstation war. Nach ein paar Sekunden machte AMI eine PC Überprüfung und meldete eine Überhitzung. Zuerst dachte ich es wäre wegen des Films, doch das gab ab am nächsten Tag keinen Sinn mehr, da der Computer völlig kalt war.

    Ab dieser Stelle bitte ich euch um Hilfe. (Der Lüfter funktioniert)
    Könnten die Temperatursensoren defekt sein?

    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt
    Alex1500
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.09.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kann auch an einer veralteten Wärmeleitpaste liegen. Diese wird auf Dauer porös und kann die Wärme der CPU nicht mehr an den Kühlkörper übertragen.
     
  4. #3 Alex1500, 15.09.2011
    Alex1500

    Alex1500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat sich aber schon erledigt. Ich habe ihn zum Techniker geschickt der einen Festplattendefekt fand... Naja der Fehler ist somit behoben neue Festplatte und schon geht er wieder.

    Danke nochmals,
    Alex1500
     
  5. #4 Alex1500, 15.09.2011
    Alex1500

    Alex1500 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte noch hinzufügen, dass am PC überhaupt keine Leitpaste angebracht war. Schlechtes Aushängeschild für einen Elektromarkt (Media Markt) kaufe nur mehr beim Pc-Techniker
     
  6. #5 xandros, 16.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An den PC gehoert die auch nicht. Zwischen Chips und Kuehlkoerper allerdings schon. (CPU, GPU, Northbridge/Southbridge)
    Da muss dann auch nicht unbedingt Waermeleitpaste verwendet werden.
    Bei den meisten Bauteilen ist bei Verwendung der Originalkuehlkoerper ein Waermeleitpad im Einsatz.
     
Thema: Pc meldet Überhitzung obwohl er kalt ist /Fährt nicht hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiligreen laptop fährt nicht hoch

    ,
  2. meldet der pc wenn er überhitzt

    ,
  3. hp computer fährt nur hoch wenn er kalt

    ,
  4. chiligreen pc fährt nicht mehr hoch,
  5. pc meldet überhitzung,
  6. mein laptop geht immer aus und meldet überhitzung trotz lüfter,
  7. cpu meldet überhitzung,
  8. chili green fährt nicht hoch,
  9. starten trotz cpu überhitzung,
  10. pc meldet überhitzung was tun,
  11. pc meldet überhitzt,
  12. cpu überhitzt obwohl er kalt ist,
  13. chiligreen fährt nicht mehr hoch,
  14. pc lüfter obwohl kalt,
  15. chiligreen fährt nicht hoch,
  16. cpu meldet überhitzung lüfter arbeitet normal,
  17. asus mainboard prozessor meldet überhizung beim systemstart,
  18. computer meldet überhitzung
Die Seite wird geladen...

Pc meldet Überhitzung obwohl er kalt ist /Fährt nicht hoch - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...