PC meldet sich nicht an > VIRUS

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Puma45, 01.06.2008.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

he leute,

hab wegene iner Warung mal Avast laufen lassen, dieses meldete einen Virus im Arbeitsspeicher und "befahl" einen Neustart. Seit dem geht garnichts mehr.
    Wenn ich im abgesicherten modus hochfahre, und mich mit dem Admin konto anmelde, meldet er sich entweder sofort , bevor ich irgendwas tun kann wieder ab, oder es kommt folgende fehlermeldung "Wegen einer kontoeinschrämkung können Sie sich nicht anmelden." Wenn ich die zuletzt als funktionierende konfig starte ändert sich auch nicht. Wenn ich von der CD booten will, gibts 3 möglichkeiten: 1) Installation 2) Reparieren 3) Abbrchen. Wenn ich auf Reparieren klicke, lädt er die üblichen treiber und Co. und ich komm dann in eine Art "Befehlsmenu" wo er mich nach einer Nummer fragt, was ich repariern will. Da kann allerdings nur eine Ziffer oder ein buchstabe eingegeben werden, mehr nicht.

Was kann ich hier noch machen? Da ich auf dem PC meine Spezialgebiete für die Amtura hab, kann ich ihn nicht einfach neu aufsetzen, es sei denn, ich komm noch mal an die Daten ran.

mfg Puma45

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Humdinger, 01.06.2008
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

4. Puma45

und was soll ich mit dem machen? ich kann mich ja nicht mal anmelden, geschweige denn etwas installieren.^^
    Ich muss es nur iwie schaffen, mich wieder anzumelden, wenigstens im abgesicherten Modus, dann kann ich ja den Virenscanner laufen lassen. oder ist das auch irgendwie anders möglich?

mfg puma45

5. #4 Humdinger, 01.06.2008
    Humdinger

auf einem anderen PC die Cd erstellen und damit das schadhafte System scannen.

'Ich hatte es auch so verstanden das es nicht mehr hoch fährt sondern neu startet? Wenn du jetzt online bist mit dem System dann poste einen HijackThis log

http://hjt.klaffke.de/

6. Puma45

Wie kann ich ein System scannen, wenn ich mich nicht anmelden kann? ^^ Und was meinst du mit "auf einem anderen PC die Cd erstellen"? Welche CD? ^^

mfg Puma45

PS: Der Pc, von dem aus ich schreibe, ist eine anderer^^ nicht der betroffene

7. #6 Humdinger, 01.06.2008
    Humdinger

Das ist eine bootfähige CD

http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html

Kommt der HijackThis log noch?

8. #7 TIPower, 01.06.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Du kommst doch in die Engabeaufforderung über der Cd.Dann gehe dort rein gebe

net user

ein und gucke welche da alle sind

(Deiner)

Administrator

ASPNET

Hilfsassistent

Gast

Support

(Wenn du noch ander Benutzer hasst dann noch mehr)

wenn da ein ubekannter ist nhemen wir mal Max Mustermann tippst du dieses ein.

net user Max_Mustermann \del

und versuchst dich wieder anzumelden.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 01.06.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bootfähige CD, heißt nichts anderes, Isodatei herunterladen, mit Brennproggi (Image brennen) auf CD brennen, CD in Rechner einlegen und neustarten. (vorher Laufwerk im Bios als first boot device oder ähnlich umstellen). Dann bootet dein System von der CD und du kannst quasi von "Außen" dein System checken.

Dazu ist keine Anmeldung nötig, da das BS nicht gestartet ist, wenn du von der BootCD aus startest.

Gruss Leonixx

11. Puma45

Aber das Avira Rescue Centre ist keine ISO! wie mach ich das dann?

@TIPower:
    ich weiß nicht, ob das das richtige ist, aber ich komme in eine Art Eingabeaufforderung auf folgende Weise: von Cd starten, reparieren klicken, dann kommt ein schwarzer schirm mit einem blinkenden curso und ich kann eingeben ^^ Allerdings bei "net user" heißts "ungültiger parameter"? was tun? ^^
    Wie mach cih aus einer EXE eine ISO?

mfg Puma45

Thema: PC meldet sich nicht an > VIRUS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus computer meldet webseite neu laden

,
  2. pc meldet nicht an

Die Seite wird geladen...

PC meldet sich nicht an > VIRUS - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...