pc meldet sich alleine ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von kid shelleen, 05.02.2011.

1. #1 kid shelleen, 05.02.2011
    kid shelleen

kid shelleen Neuer Benutzer

hallo,

ich habe ein kurioses problem. wir habe meiner mutter zu weihnachten einen neuen pc geschenkt. aber seit ein paar wochen meldet er sich automatisch ab. nachdem sie das passwort eingegeben hat, läuft er aber wieder eine zeit lang... bis er sich wieder abmeldet. das abmelden passiert oft auch beim spielen (kleinere spiele wie solitär, waldmeistersause etc.). ich habe ja vermutet, dass es irgendeine tastenkombination ist, die sie unabsichtlich drückt, aber sie meint, sie hatte zu der zeit nur die maus in der hand. meine frage dürfte klar sein: was könnte das sein?

danke schon mal für eure antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

4. #3 kid shelleen, 06.02.2011
    kid shelleen

also, ich war gestern noch da und habe erstmal eine testversion von kaspersky und spybot search & destroy drüber laufen lassen. beides ohne ergebnis. mir ist dann aufgefallen, dass der pc ohne das man die tastatur auch nur anfasst, einige zeichen in das kennwortfeld schreibt. (was genau konnte ich natürlich nicht sehen). jedenfalls habe ich jetzt einfach mal eine andere tastatur dran gehängt, weil ihre normale schon einige jahre hinter sich hat. seitdem ist das problem nicht mehr aufgetreten. aber erstmal abwarten. wenn er sich wieder abmeldet, probiere ich malwarebytes gern aus. danke für den tipp. :)

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich finde MWB hat im Moment die besseren Karten, um Viren zuverlässig zu finden und zu entfernen. Ist ein Klasse Proggi und wird hier im Forum auch immer wieder empfohlen. Versuchs einfach.
    Es ist aber schon sehr merkwürdig, was da bei Euch passiert. An einen Tastaturfehler alleine mag ich ich so recht nicht glauben!

6. #5 kid shelleen, 07.02.2011
    kid shelleen

ehrlich gesag: ich auch nicht. aber sonst lief der pc keine 2 stunden durch. jetzt funktioniert's schon seit 2 tagen. aber wenn ich das nächste mal da bin, werd ich malwarebytes trotzdem mal installieren.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Das solltest Du tun. Aber ich hätte nicht an dieTastatur gedacht. Aber so ist das eben im Forum. Wenn es keine eindeutigen Fehlermeldungen gibt, tappt man im Dunkeln und wenn man nicht an dem betreffenden Rechner sitzt ist es noch dunkler.
    Kann also ubedingt sein, dass nur ein Harwarefehler ist und kein Virus. Aber trotzdem sollte man da mal nachsehen.
    Alles Gute!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 kid shelleen, 07.02.2011
    kid shelleen

genau. als ich gefragt habe, was das sein kann, saß ich auch noch nicht vor ihrem pc. sie hat es mir nur am telefon erzählt und ich hatte absolut keine ahnung, was das sein konnte. ich fand es nur merkwürdig, dass er nicht nur alleine im standby modus geht oder sich abmeldet, sondern davor und danach noch etliche zahlen und buchstaben eingetippt wurden.

aber danke für deine hilfe. das programm werd ich bei mir auch mal drüber laufen lassen. man kann ja nie wissen. und wenn ich das nächste mal bei mutter bin, wird es da auch mal installiert. :)

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Also dann! Viel Spaß und bleib dem Forum treu!

Thema: pc meldet sich alleine ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc meldet sich von alleine ab

,
  2. windows 7 meldet sich ab

,
  3. pc meldet sich ab

,
  4. windows 7 meldet sich von alleine ab,
  5. pc meldet sich von alleine ab windows 7,
  6. computer meldet sich von alleine ab,
  7. Windows 8 meldet alleine ab,
  8. windows 8 meldet sich von alleine ab,
  9. was bedeutet das wen sich der pc immer von allein abmeldet,
  10. pc meldet sich immer wieder ab,
  11. pc meldet sich automatisch im forum abab,
  12. windows meldet sich allein ab,
  13. pc hat sich von alleine abgemeldet,
  14. win8 meldet sich immer von alleine ab,
  15. windows 7 meldet sich von allein ab,
  16. windows 7meldet sich selbst ab,
  17. computer meldet sich ab geht aber nicht aus,
  18. windows 7 meldet sich unregelmäßig ab,
  19. windows 8 meldet sich alleine wieder ab,
  20. windows 7 benutzer meldet sich ab,
  21. win7 meldet sich nach länger zeit ab,
  22. win7 meldet sich ewig ab,
  23. windows 7 meldet benutzerkonto immer ab,
  24. benutzer meldet sich ab windows 7,
  25. windows 7 user meldet ab
Die Seite wird geladen...

pc meldet sich alleine ab - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...