PC-Master/Slave Steckdosenleiste

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von djralle, 28.08.2006.

  1. #1 djralle, 28.08.2006
    djralle

    djralle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    Ich habe mir vorhin eine Master/Slave Steckdosenleiste gekauft für meinen PC. Das heißt wenn ich mein PC (als Master) anmache, dann bekommen Drucker, Scanner, TFT, 2.1-Soundanlage und Modem automatisch Strom.
    Nun meine Frage: Kann ich das Modem, Soundanlage, TFT, Drucker und Scanner im Prinzip immer angeschaltet lassen und sie ausschalten lassen, in dem sie keinen Strom mehr bekommen, oder sollte ich, bevor der Strom abgeschaltet wird, die Geräte zuerst abschalten? Kann da irgendwas kaputt gehen?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :) Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
    Gruß Ralle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 29.08.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Es geht nichts kaputt!
     
  4. #3 Ostseesand, 29.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also den scanner würde ich nicht mit angehen lassen.
    viele haben keinen ausschalter und beginnen sofort mit der einstellung der lampe. nach 2 jahren ist sie fast verbraucht und du hast aber nur 3 bilder gescannt (grob gesagt)

    ansonsten wurde die master/slave steckdosen extra dafür entwickelt um die geräte so ein- und aus- zu schalten.

    bei modem ist es eine kostenfrage, ob du eine flat hast oder zeittarif.
    oft dödelt das modem mit dem pc zusammen auch wenn man spielt oder 30 seiten schreibt und am monatsende kommt die rechnung 200 stunden online gewesen aber nur 5 min insgesamt gesurft.
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Ähnlich wie es für den Scanner ist, ist's auch beim Drucker, der Tintenverbrauch kann durch unnützes An/Ausschalten erhöht werden.
     
  6. #5 Ostseesand, 30.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    den drucker wollte ich auch erwähnen, aber dachte eh das man ihn ausschaltet bevor man die steckdose ausmacht.
    ich komme aus der branche wo man drucker auf den tisch bekommt wo der wagen in der mitte steht und gesagt bekommt die patronen sind neu aber druckt nicht :) dann war der drucker 3 tage so stehengebleiben.... partonen adeeeee

    aber im gegensatz sollte ein tintendrucker alle paar wochen mal drucken, um ebend das probelm mit dem eintrocknen zu vermeiden, denn die verschlüsse wo der wagen parkt schliessen nicht 100% den druckkopf luftdicht ab.
     
Thema: PC-Master/Slave Steckdosenleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc master-slave steckdosenleiste

    ,
  2. master slave steckdose für pc

    ,
  3. pc an master slave

    ,
  4. master slave leiste für pc,
  5. master slave und pc,
  6. master slave an pc,
  7. pc master slave steckerleiste,
  8. master slave steckdose defekt,
  9. steckdosenleiste pc absturz,
  10. master und slave bei neuen rechnern,
  11. master slave steckdose sind öfter defekt,
  12. steckleiste pc absturz,
  13. master slave steckdosenleiste computer,
  14. master-slave steckdosenleiste computer,
  15. master slve steckdose pc,
  16. rechner master slave steckdosenleiste,
  17. master slave steckdosenleiste defekt,
  18. master slave rechner,
  19. pc kaputt master slave steckdosenleiste,
  20. master slave pc nicht,
  21. computer an master slave steckdosenleiste ,
  22. pc master-slave steckdose,
  23. master slave steckdosenleiste pc abstürze,
  24. master slave steckdose pc,
  25. pc steckdosenleiste master slave einstellen
Die Seite wird geladen...

PC-Master/Slave Steckdosenleiste - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...