Pc macht, was er will...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Marilyn295, 28.03.2008.

  1. #1 Marilyn295, 28.03.2008
    Marilyn295

    Marilyn295 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit gestern einen 'neuen' Pc, ganz neu ist er nicht, hab ihn von meinem Vater geschenkt bekommen.
    Der Pc hat auch alles schon drauf gehabt also windows xp und service pack...

    Ich habe nun leider kaum Ahnung von der ganzen Sache..
    Aber ich habe gestern noch ein Virenprogram (antivir) draufgemacht... und nachdem er eine Weile gelaufen ist, gingen die Probleme los.

    Er stürzte ab und fuhr sich selbst wieder hoch, (ziemlich oft)
    er beendet ständig programme, weil ein Problem aufgetreten ist
    einmal kam bluescreen mit fehlermeldung, die hab ich aber leider nicht aufgeschrieben
    einmal ist er stehen geblieben.

    Ich hab virenprog durchlaufen lassen, da hatte er nichts gefunden.
    Und da ich wirklich keine Ahnung habe, wo noch ein fehler sein könnte, brauch ich Eure Hilfe..

    Ich weiß sind wenig genaue Informationen..
    aber vielleicht hat ja jemand eine Idee...

    Danke Euch schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 28.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    hmm, wann wurde das letzte mal Windows neu installiert?
    Wenn es schon ziemlich lang her ist, dann würde ich Windows XP neu drauf machen.
     
  4. #3 Abercrombie, 28.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch das der PC ziemlich zugemüllt ist.
    Würde auch eine WinXP Neuinstallation empfehlen. ;)
     
  5. #4 Marilyn295, 28.03.2008
    Marilyn295

    Marilyn295 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Windows ist erst neu draufgemacht wurden incl. Treiber und so
     
  6. #5 Abercrombie, 28.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Dann schildere bitte mal genau die Probleme die autaucht .
    Geht er dann sofort aus oder fährt er herunter.
    Wenn er sofort aus geht poste uns mal deine Temperaturen.(Speedfan)
     
  7. #6 Marilyn295, 28.03.2008
    Marilyn295

    Marilyn295 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn er abstürzt dann gleich so ohne runterzufahren, er fährt sich aber selbst wieder hoch.

    Dein Link ging leider nicht, daher hab ich mal mit cpucool getestet, ich hoffe, dass ist trotzdem richtig:
    Temp 1: 29-31
    Temp 2: 27,0
    Temp 3: 26,5

    allerdings habe ich nebenbei keine programme geöffnet.

    Wenn ich bisschen was öffnet ändern die Werte sich aber kaum, nur TEmp1 geht ein paar Grad nach oben.
     
  8. #7 Abercrombie, 28.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte jetzt auf die Temperatur getippt.
    Aber die sind unproblematisch.
    Vielleicht hat dein Netzteil einen Defekt oder dein Mainboard.
    Hast du von beidem ein anderes da um es mit dem auszuprobieren?
     
  9. #8 Marilyn295, 28.03.2008
    Marilyn295

    Marilyn295 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn du mir noch verrätst, wie und wo und was? ;)
    Ich hab hier noch einen zweiten Pc stehen, der eigentlich schlechter ist aber im moment besser läuft...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Abercrombie, 28.03.2008
    Abercrombie

    Abercrombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Mainboard deines anderen PCs an den "neuen" anschließen sofern es passt und dann nochmals probieren.
    Mir fällt noch die GPU Temp ein.
    Lad dir mal bitte ATITool und poste die Temp deines Grafikchips ;)
     
  12. #10 Marilyn295, 28.03.2008
    Marilyn295

    Marilyn295 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Mainboard wird ein Problem, weil ich davon wirklich keine Ahnung habe ;)

    Und wo bei dem Programm les ich die Temp ab?
    Ich stell mich an...ich weiß ;)
     
Thema: Pc macht, was er will...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x00000008e avgntflt.sys

Die Seite wird geladen...

Pc macht, was er will... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...