PC macht von selbst neustart ..

Diskutiere PC macht von selbst neustart .. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab hier schonmal bezüglich dieses Problems gepostet und dachte das Problem hätte sich gelöst, jedoch ist es seit ein paar Tagen wieder...

1. jtaddi

jtaddi Benutzer

Hallo,
    ich hab hier schonmal bezüglich dieses Problems gepostet und dachte das Problem hätte sich gelöst, jedoch ist es seit ein paar Tagen wieder aufgetreten.
    Bei Spielen wie COD4 oder Crysis startet der PC plötzlich nach ca 1-2 Stunden einfach neu, ohne das ich irgendwas gemacht hab. Es kommt für ca 1-3 Sekunden ein Bluescreen (manchmal auch garnicht) vor dem reboot. Viel habe ich auf den bluescreen nicht erkönnen können, außer dass er um weitere Schäden zu verhindern den PC ausschaltet, oder irgendsowas in der Richtung.
    Ich hab mal in den PC reingeschaut ob auch alles richtig drin is, RAM war fest drinne und die Graka auch. Grafik treiber hab ich auch schon neu installiert hat leider auch nichts gebracht. Ich weiss nicht ob es an der Temperatur liegt.. ich habe mal nach dem neustart einfach wieder angefangen zu zocken und er ist nicht abgestürzt trotz ca einer Stunde durchzocken.
    Das scheint auch nur bei den neuesten shootern zu passieren, also wie gesagt zb COD4 und Crysis. Bei WC3 oder Diablo2 (bissl oldschool ich weiss^^) passiert das nicht, egal wie lange ich da dran hocke.
    Was soll ich tun? Bei einem Computer laden überprüfen lassen oder gibt es da ähnliche Fälle und ihr könnt mir sagen wie ich das beheben kann? Ich bin was Computer angeht SEHR unerfahren und unwissend.

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke fürs lesen.

mfg
    jt

PS: sry dass ich nicht im alten thread einfach weitergeschrieben hab, das war im "Spiele Probleme" forum und glaub das ist hier besser aufgebracht.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.07.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

installiere Dir mal Everest, da kannst Du Deine Temperaturen auslesen.
    Und eine Festplattenüberprüfung mit HD wäre auch nicht schlecht.

4. jtaddi

jtaddi Benutzer

Danke, werds nach dem nächsten reboot gleich mal laufen lassen und nachschaun.

jt

5. jtaddi

jtaddi Benutzer

Also eben ist es wieder passiert.. ich versuch auch grad mit Everest klarzukommen..^^ was sind denn alle wichtigen temperatur angaben und wie such ich die raus?

6. #5 julchri, 04.07.2008
    julchri

Hallo,

Everest öffnen, auf Computer klicken und dann Sensoren.
    Da werden die Temperaturen angezeigt.

7. jtaddi

jtaddi Benutzer

mm unter Sensoren ist bei mir ein blankes feld. Steht überhaupt nichts. Wenn ich Schnellbericht auswähle per Rechtsklick auf Sensoren kommen auch keine Temperaturangaben. Da stimmt wohl was nicht. :/

8. #7 Crysis_freak, 05.07.2008
    Crysis_freak

Crysis_freak Neuer Benutzer

Ja ich hatte am anfang nicht so ein problem doch als ich ein pc formatiert habe und die asrock cd für die treiber nicht installiert habe , stürzt mein pc auch immmer ab.Nach dem hochfahren in etwa 15 sekunden versuch ich crysis oder unreal tournament zu öffnen dann wird mein bildschirm blau und mein pc fährt dann runter und wieder hoch . Kann das daran liegen das ich meine treiber nicht erneuert habe oder gar installiert habe ?

9. #8 Psycot-X, 05.07.2008
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Bei mir ist das selbe auch mit nem frischformatierten PC und WoW!

Grafiktreiber sind aber drauf, im Gerätemanager is alles normal, ohne gelbes Schildchen!

Ich lauf ein paar Sekunden, dann stürtz der PC ab, DirectX oder sowas vllt mal installieren, mhh!

10. #9 Crysis_freak, 05.07.2008
    Crysis_freak

ja genau ich hab manche treiber nocht net installiert aber kein gelbes schildchen. mein pc stürzt ab bevor ich ein spiel auf mache

11. Avira

Avira Erfahrener Benutzer

Das mit den Sonsoren ist Komisch.Wie viele Lüfter hasst du und wie ist die Luft Kalkulation kannst ja mal ein nettes bild mit Paint malen .

12. #11 Crysis_freak, 05.07.2008
    Crysis_freak

ist vll ne blöde frage aber woher weis ich wie viel lüfter ich habe ich kenn mich net so gut aus ^^ sry ?

13. Avira

Avira Erfahrener Benutzer

Wenn ich dein sys so sehe und du solche Ballaspiele spielst würde ich eher wasserkühlung nehmen ist besser als das andere.

14. #13 xandros, 05.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist keine blöde Frage, nur die Antwort dazu klingt blöd und simpel.....
    -> Gehäuse öffnen und nachsehen....

Anders kann man das leider nicht herausfinden. Via Software lassen sich leider nur so viele Lüfter finden, wie das jeweilige Programm beherrscht bzw. auch nur die Lüfter, die über Sensorleitungen/Steuerleitungen verfügen. Alle Anderen bleiben dabei aussen vor, was die Auswertung somit unzuverlässig macht. Ergo: Aufschrauben, nachzählen.

15. #14 Crysis_freak, 05.07.2008
    Crysis_freak

also ich glaube ich hab nur ein kühler und was ist eine wasserkühlung ? ^^ danke für eure hilfe

16. #15 xandros, 05.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wasserkühlung ist ein in sich geschlossenes System. Der Ausdruck Wasser ist dabei eigentlich nicht korrekt, da hier Kühlflüssigkeit verwendet wird.
    Dabei wird auf dem Prozessor nur eine kleine Platte montiert, durch die diese Kühlflüssigkeit durchläuft. Hier wird also nicht mehr ein grosser Kühlkörper benötigt.
    Dafür wird an der Gehäuserückwand ein Wärmetauscher/Radiator montiert, der aussieht, wie der Kühler in einem Auto. Dieser wird mit einem relativ grossen Lüfter versehen, um den Radiator zu Kühlen. Zusätzlich befindet sich eine Pumpe in dem Kühlsystem, welche den konstanten Umlauf der Kühlflüssigkeit sicherstellt.

Wasserkühlungen sind deutlich leiser im Betrieb als konventionelle Lüfter für Prozessoren.

17. #16 Crysis_freak, 05.07.2008
    Crysis_freak

hehe kennst dich gut aus danke . aber kann ich die temparatur nicht sinken ? ohne wasserkühlung?

also ich mein ich glaube das mein pc wegen der temparatur runter fährt aber ich bin gard wo anders ich komm nochmal und schrieb die fehlermeldung ^^

18. jtaddi

jtaddi Benutzer

19. #18 User0815, 05.07.2008
    User0815

User0815 Guest

war bei mir auch mal.
    das liegt an der grafikkarte.
    die ist wahrscheinlich nicht gut genug.
    Was hast du denn für eine?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 julchri, 05.07.2008
    julchri

@Raichu00

bitte nächstes Mal "Ändern" Button benutzen.

22. jtaddi

jtaddi Benutzer

Achso meine PC Daten stehen ja gar nicht im Post:

Intel Core Quad 6600
    GForce 8800 GTS 512
    4GB OCZ RAM (4x 1 gb)
    500 GB Festplatte
    Vista Home 64 Bit

Also zu schlecht ist die graka auf keinen Fall, aber kann trotzdem irgendwas mit ihr zu tun haben. Leider bin ich völlig ratlos. Hoffe da kann mir noch weitergeholfen werden. :(

jt

Thema: PC macht von selbst neustart ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 pc neustart von selbst

,
  2. neustart von alleine vista

,
  3. von selbst neustart

,
  4. computer macht von alleine neustart,
  5. computer reset sich selbst,
  6. vista neustart von selbst,
  7. 10 sekunden cod4 pc startet neu,
  8. pc macht neustart von alleine ohne bluescreen,
  9. pc macht reset selbs,
  10. rechner macht von alleine einen neustart,
  11. win 7 neustart von allein,
  12. pc reboot von allein,
  13. mein rechner macht selbst ein neustart,
  14. pc macht selber neustart,
  15. windows 7 selbst neustart,
  16. pc macht von selbst neustart,
  17. computer neustart von alleine,
  18. pc macht neustart von alleine,
  19. pc reset von selber,
  20. windows 7 macht selber neustart,
  21. win 7 macht neustart von sich selbst,
  22. windows 7 rechner macht alleine einen neustart,
  23. pc macht neustart klickton
Die Seite wird geladen...

PC macht von selbst neustart .. - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. CPU macht schlapp

CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...