PC macht ,,Platt"!!! HILFE!

Diskutiere PC macht ,,Platt"!!! HILFE! im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Modernboard-Community, hab ein GROSSES und BLÖDES Problem... Ich habe seit ca. einer Woche einen neuen Rechner... Hab sofort angefangen zu...

1. #1 ExoTiiC, 16.06.2012
    ExoTiiC

ExoTiiC Neuer Benutzer

Hey Modernboard-Community,

hab ein GROSSES und BLÖDES Problem... Ich habe seit ca. einer Woche einen neuen Rechner... Hab sofort angefangen zu zocken und hab währendbei Musik gehört... Auf einmal macht mein PC einfach AUS! Von einer Sekunde zur anderen... Hab meinen Rechner dann wieder angemacht und er war auf einmal ganz laut... Dann hab ich wieder das gleiche Game gezockt und einfach mal meine Musik ausgelassen und dann hatte ich NICHT dasselbe problem... Zum Glück... Aber mich würde trotzdem interessieren, warum das so ist?! Egal ob ich währenddem Zocken Internet offen hab, Musik höre, oder irgendwelche andere Programme... Mein Pc macht sofort Dicht! :(

Mein PC: Prozessor: AMD Phoenom(tm) II X4 965 Processor 3.40 GHz
    Arbeitsspeicher: 8,00 GB
    Systemtyp: 64 Bit
    Grafikkarte: Geforce GTX570
    Lüfter: GS700
    7200 umdr/min.
    Hoffe das waren erstmal die wichtigsten Informationen! Hoffe mir kann jemand helfen!!! Danke im Vorraus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 16.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Kein Bluescreen? Was steht in der Ereignisanzeige von Windows?

Was für ein netzteil hast du?

4. #3 ExoTiiC, 16.06.2012
    ExoTiiC

ExoTiiC Neuer Benutzer

Nein ich bekomm keine Meldung. Mein PC startet ganz normal...

Netzteil: 700W Corsair gaming series GS700

Sorry, wenn ich mich nicht so auskenn... Bin nicht so der Fachmann in solchen Sachen :rolleyes:

5. #4 BenniDeadlift, 16.06.2012
    BenniDeadlift

In der Ereignisanzeige hast du geschaut? Einfach bei start ereignisanzeige suchen dann unter windows Protokolle - System.

6. #5 ExoTiiC, 16.06.2012
    ExoTiiC

ExoTiiC Neuer Benutzer

Ja oke ich bin jetzt bei System... Und was muss ich jetzt machen?
    Danke für die schnellen Antworten!

7. #6 BenniDeadlift, 16.06.2012
    BenniDeadlift

Dort sollte eine Lange Liste mit Ereignissen sein. Schau mal was dort für welche nach einem Absturz aufgeführt sind.

8. #7 ExoTiiC, 16.06.2012
    ExoTiiC

ExoTiiC Neuer Benutzer

Hab ziemliche viele gefunden mit der Ebene: Kritisch... Das ist ein Kernel-Problem und dort steht das drin: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

9. #8 BenniDeadlift, 16.06.2012
    BenniDeadlift

Kannst du davon vielleicht einen Screenshot machen?

10. #9 ExoTiiC, 16.06.2012
    ExoTiiC

ExoTiiC Neuer Benutzer

Klar, kann ich machen: [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

11. #10 BenniDeadlift, 16.06.2012
    BenniDeadlift

Ok, das ist eine recht unspezifische Fehlermeldung. Hier kann es verschiedene Gründe geben. Ein häufiger Grund ist das Netzteil.
    Vorher könntest du noch prüfen ob die Bios Einstellungen auf Default stehen. Oder ob dort evtl. etwas wie inkorrekte Spannungen eingestellt sind.

Wie genau heißt der Speicher und das Mainboard.

12. #11 ExoTiiC, 16.06.2012
    ExoTiiC

ExoTiiC Neuer Benutzer

Ehm sorry... Jetzt komm ich nicht mehr richtig mit...
    Soviel ich noch weiß, hat der Verkäufer gesagt, dass dieser PC gar kein Bios mehr besitzt... Oh doch hab etwas gefunden.... Genau das: Lüfter Sumuruy ZZ und Bios IDE auf AHCE Laufwerkoptionen... was heißt das?

13. #12 BenniDeadlift, 16.06.2012
    BenniDeadlift

Das wirst du falsch verstanden haben. Also es ist ein fertig Pc? Dann wird doch auch noch eine Garantie drauf sein oder? Dann würde ich mal direkt in den Laden und denen das Problem schildern.

Wo hast du jetzt diese Daten her? Wenn dann IDE auf AHCI.

14. #13 ExoTiiC, 16.06.2012
    ExoTiiC

ExoTiiC Neuer Benutzer

Ja oder IDE auf AHCI... Hm nein ich habe ihn zusammenbauen lassen und ihn 24h testen lassen und ich habe gerade auch herausgefunden, dass bei denen auch der PC ausgefallen ist, aber es nicht gesagt haben... Werde mich wahrscheinlich demnächst beim Laden melden und mal schaun, was sie so zum Melden haben.

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 BenniDeadlift, 16.06.2012
    BenniDeadlift

Nun, dann ist für mich alles klar. Der Laden hat dir gegnüber eine Pflicht das alles einwandfrei funktioniert!

17. #15 ExoTiiC, 16.06.2012
    ExoTiiC

ExoTiiC Neuer Benutzer

Sehe ich auch so! Werde mich sofort am Montag bei ihnen Melden! Danke für deine Hilfe :D

Thema:

PC macht ,,Platt"!!! HILFE!

Die Seite wird geladen...

PC macht ,,Platt"!!! HILFE! - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung