PC macht nicht mehr mit.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ghostdriver, 19.04.2007.

  1. #1 Ghostdriver, 19.04.2007
    Ghostdriver

    Ghostdriver Guest

    Hallo...
    Habe ein Problem mit dem PC. Halte mich persönlich für einen durchschnittlichen PC Kenner. Aber zur Zeit bin ich Ratlos. Mein PC macht seit heute nichts mehr. Wenn ich den START Knopf drücke, fängt er an hoch zu fahren, der Lüfter dreht und die Festplatte fängt auch an, aber nach ca 3 Sekunden ist wieder Stille im Rechner. Lüfter geht aus und auch die Festplatte schweigt. Früher war es so, dass ich das Spiel ca. 5-6 mal gemacht habe und dann kahm er irgentwann mal, wie bei einem Auto das Startprobleme hat. Wollte das mal überprüfen lassen, aber so ist das nun mal wenn man nachlässig ist.
    Kann sich einer vorstellen, was das sein kann? Hatte ihn gestern mal kurz an und habe auf anraten eines bekannten mal die Motherboard Batterie gewechselt. Und nun läuft nichts mehr.

    Bin für jeden Vorschlag Dankbar. Und natürlich auch für Kritik.;-)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bul..

    bul.. Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    vllt is das mainboard defekt
     
  4. #3 wolfheart, 19.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ghostdriver,

    Deine früheren Startprobleme können schon mal Hinweise für eine Überwärmungsschaden gewesen sein, der sich jetzt ganz auslebt. Nicht falsch verstehen, das Überhitzungsproblem liegt sicher schon länger zurück und war dauerhafter, jetzt spürt man nur die Auswirkungen.
    Hier meine zwei Favoriten: - CPU
    - Mainboard

    Falls diese beiden ausfallen sollten, kannst Du vielleicht noch Dein Netztteil austauschen. Das könnte auch noch ein Verursacher sein.
     
  5. #4 simpson-fan, 19.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Da kann ich wolfhreat nur zustimmen. Wenn du Glück hast dann ist dein Motherboard kaputt. Hast du schon ein BIOS RESET versucht?

    Hier gibts eine Anleitung dazu. Kannst du auch noch evtl. machen. Steck auch mal alles unnötige vom PC ab. Alle Laufwerke, PCI-Karten usw.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Ghostdriver, 20.04.2007
    Ghostdriver

    Ghostdriver Guest

    Hallo Simpson-Fan und auch alle anderen...

    Habe das mit dem BIOS Reset gemacht und auch auf anhieb den richigen Jumper gefunden (dank der Aufschrieft auf dem ASUS Motherboard..;-)..)...aber nun bewegt sich nichts mehr in der Kiste..nun ist alles ruhig wenn ich ihn starten will...kein aufheulen des Lüfters und der Festplatte mehr wie oben beschrieben...kann ich da as flasch gemacht haben?....

    Habe in anderen THEME hier mal geschaut undgelese, dass es auch manchmal eifach nur am Netzteil liegen kann. Das wurde bei meinem Rechner schon einmal getauscht, dass war damas im Rahmen einer Garantie....

    Hatee am Anfang dieses Themas vergessen zu schreiben, dass ich beim letzten normalen Start die Meldung hatte "CMOS checksum error - Defaults loaded "
    Darauf hin habe ich die Batteri gewechselt und fingen die Probleme an.

    MfG GHOSTDRIVER
     
Thema: PC macht nicht mehr mit.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tpfanne@t-online.de

Die Seite wird geladen...

PC macht nicht mehr mit. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...