PC macht "Mehrfachklicks"?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von peddas, 13.05.2009.

1. peddas

peddas Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meinem PC. Diese sind schwer zu beschreiben, aber ich hoffe ich kriege das verständlich hin.

Ab und zu, wenn ich irgendwo einmal draufklicke, macht sowas wie Mehrfachklicks, also öffnet sich die einmal angeklickte Aktion gleich viele Male. Homepages werden immer neu geladen. Wenn ich auf START klicke, wird die erste Aktion geöffnet, die die Maus berührt, ohne, dass ich klicke. Wenn ich auf das "Ausschalten" Symbol komme wird der PC sofort in den Standby gefahren, weil das die erste Option ist, die im Menü erscheint. Rechtsklicks bringen nichts, weil das Menü sofort wieder verschwindent etc.

Soweit ich das beurteilen kann gibt es keine bestimmte Aktion meinerseits, die diese "Anfälle" auslöst, aber fangen sie erstmal an hört es erst wieder auf, wenn ich den Pc entweder einmal runter oder zumindest in den Standby gebracht habe. Beim letzten Mal, als er in den Stand by sollte ist er nicht ganz runter gefahren, sondern zeigte mir einen schwarzen Bildschirm mit senkrechten blauen Streifen.

Ich benutze Windows XP Professional und mein PC ist nicht gerade der jüngste, aber das wird immer häufiger und schlimmer und ich habe Angst, dass evtl meine Dateien verloren gehen, wenn die Festplatte sich dadurch verabschiedet.

Bitte helft mir,
    Ich bin für jeden Hilfeversuch dankbar!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Versuch es mal mit einer neuen Maus, ansonsten sichere deine Daten und setz die Kiste neu auf, das wirkt Wunder. Mehr kann ich dir nach deinen spartanischen Angaben nicht empfehlen.

4. #3 Z4NZ1B4R, 14.05.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ich denke mal, dass die Maus klemmt, ist bei mri auch manchmal so,m bei dir halt dann dauerhaft.

hast du irgendeine besondere Maus oder was normaleS?
    wie alt ist sie?

hast du vielleicht schonmal ne andere ausprobiert?

5. #4 TIPower, 14.05.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Das liegt wohl am PC selber weil soweit ihcm ich an XP erinnern kann kommt beim auschalten so ein menü und das erste ist standby wenn man enter drückt wird das angenommen also scheint deiene Tastertur auch hin sein was ich für sehr unwahrscheinlich finde^^

6. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Einfach die Maus und die Tastatur mal austauschen oder an einem anderen Rechner testen.

7. #6 Z4NZ1B4R, 19.05.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

TiPower, das problem tritt aber auch woanders auf und nichtn ur im Startmenü...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC macht "Mehrfachklicks"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc macht mehrfachklicks

,
  2. computer macht alleine mehrfachklicks

Die Seite wird geladen...

PC macht "Mehrfachklicks"? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...